Abschiedsgeschenk Babysitterin

lumibär

Familienmitglied
Hallo,

unsere Babysitterin wächst aus dem Sitteralter heraus und geht nun für ein Jahr ins Ausland. Sie ist 19 Jahre alt. Nächste Woche kommt sie noch einmal abends. Ich würde ihr gerne etwas zum Abschied schenken - aber was ?

Her mit euren Ideen !!!

Liebe Grüße
Lumibär
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Abschiedsgeschenk Babysitterin

Vielleicht phantasielos, aber ich hätte das damals sehr gerne bekommen: Fotos, in irgendeiner Form und wenn (finanziell problemlos) möglich ein "Abschiedstrinkgeld".

Ich habe zu Beginn des Studiums 1-3 mal in der Woche nachmittags bis nachts auf einen Kleinen Jungen aufgepasst, wenn die Mutter gearbeitet hat. Er ist mir damals sehr ans Herz gewachsen. Mittlerweile ist es ein erwachsener Junger Mann. Seitdem die Eltern sich damals trennten, haben sie untereinander, zu mir und vielen anderen den Kontakt abgebrochen....Ich hätte gerne ein Foto aus der Zeit, habe aber leider keines.....:(
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Abschiedsgeschenk Babysitterin

Fotos würde ich auch vorschlagen.
Unsere Physio ging nun wegen der Liebe in den Süden Deutschlands. Ihr habe ich ein kleines Buch gebunden, beginnend mit Fotos vom Start der Therapie (1. Geburtstag) bis jetzt, dazu ein paar Texte und Anekdoten zu den Fortschritten,die wir in den letzten 2 Jahren
zusammen hatten.
Sie hatte Pipi in den Augen und vor einer Woche kam nochmals eine Sms von ihr,dass sie gerade beim auspacken das Büchlein in der Hand hatte und seufzen musste. Sie wird es in Ehren halten,hat sie gesagt.

Ich finde so vergängliche Dinge wie Schokolade oder Tee immer so kurzweilig. Irgendwann ist es aufgebraucht,und dann? Und gerade wenns danach ins Ausland geht,ist es doch schön ein Stück "Heimat" dabei zu haben.

Im übrigen muss ich immer breit grinsen,wenn es um Geschenke für Therapeuten,Ärzte und Co. geht.
Ich weiß nicht mehr,wer es damals war, (meine aber Anke) - die sinngemäß meinte dass Merci und Pralinen die *örks*-geschenke von Menschen aus diesem Berufszweig sind,weil es fast jeder schenkt. Das hat mich damals geprägt,dass es mir bis heute im Kopf geblieben ist. :mrgreen:
 

Stina

Familienmitglied
AW: Abschiedsgeschenk Babysitterin

Ja das sind die Horror Geschenke :)

Schön ist ein Foto etc. das kann man dann so lange aufbewahren wie man es mag...
Ich habe die diesjährigen Entlasskinder noch auf meinem Schreibtisch. Die Blume die es dazu gab ist verwelkt und die Nervennahrung damit der Start mit den neuen Kindern gelingt liegt im Kühlschrank :)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Abschiedsgeschenk Babysitterin

oh je, was schwirrt denn heute wieder in der Luft rum.......

lg
Bärbel
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Abschiedsgeschenk Babysitterin

oh je, was schwirrt denn heute wieder in der Luft rum.......

lg
Bärbel

Es ist Dienstag. Frag mich nicht warum, aber mir scheint schon seit einer Weile, das ist der Linkspammer-Tag.
(Und das ist auch der Grund, warum ich sie heute so schnell erlegen kann - erhöhte Wachsamkeit *kicher*)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Abschiedsgeschenk Babysitterin

Huch, was ist denn hier los.

Sie hat nun etwas gemaltes und gebasteltes/Foto bekommen und noch einen Gutschein für die Parfumerie... das kam in dem Alter super an.

LG lumibär
 
Oben