Abschied - Forum wird geschlossen

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Ute, 4. September 2005.

  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo liebe Schnullerfamilie,

    das Babyernährungsforum schließt bis auf weiteres .......

    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden keine Fragen mehr hier zu beantworten. Sehr viele meiner persönlichen Bedürfnisse habe ich jahrelang zeitlich hinten angestellt u.a. weil das Lesen und Beantworten der Fragen hier meine Freizeit gebunden und damit auch bestimmt hat.


    Hier noch einmal die wichtigsten Links:

    So und für die Stillenden gibt es auch eine Reihe interessanter Links!


    Die normalen Fragen rund um die Beikosternährung, Ernährungsentwicklung im ersten Lebensjahr, gängige Problematiken die auftreten können sind hinreichend beschrieben.
    Ein Ernährungs-Problem zu lösen, bedingt die Ursache zu erkennen. Dafür benötigt es eine gewisse Kenntnis rund um die Säuglingsernährung. Diese sollten sich alle Eltern holen z.B.
    • Lesen von/in www.babyernaehrung.de
    • Beobachtung des Verhalten des eigenen Kindes
    • Prüfen der Zusammenhänge (Verhalten, gesendete Signale) und Möglichkeiten (Füttervarianten)
    • Erfragen des eigenen Bauchgefühls - nachdem man sich gut informiert hat und weiß um die aktuellen Bedürfnisse des Kindes
    Es gibt eine interessierte Kinderkrankenschwester die bereits fit in Babyernährungsfragen ist, und sie überlegt ob sie die Verantwortung für das Forum hier übernehmen möchte.
    Ich hege auch die Hoffnung dass Kim (Hedwig) irgendwann wieder Zeit und Lust hat sich hier zu engagieren. Sie braucht im Moment alle Kraft für sich und ihre Kinder - siehe Kummerkasten. :bussi: und gute Besserung liebe Kim.

    Ich weiß jetzt schon, dass ich euch hier im Ernährungsforum vermissen werden. Jedes Ding hat halt seine zwei Seiten. Und ich habe immer gerne geholfen und mich auch über die vielen positiven Rückmeldungen gefreut. Es wird mir schon etwas abgehen.

    Am besten nutzt den Babytreff "Erfahrungsaustausch" weiter um euch über Ernährungsbelange auszutauschen. Das Kleinkindforum für Ernährung lasse ich offen. Es bleibt aber auch unmoderiert von mir.

    "Alles hat seine Zeit" und nun ist bei mir wieder mehr Privates dran. Ich werde Dinge tun die ich schon sehr lange vor habe - die ich zeitlich nicht auf die Reihe bekam. Und insgesamt werde ich der Schnullerfamilie natürlich erhalten bleiben. Nur nicht mehr als Ernährungsfachfrau.

    Man liest sich

    :winke: Ute
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh wie schaaaaade!!


    Aber kannst Du das Babyernaehrungsforum nicht auch einfach unmoderiert lassen? Nur damit es übersichtlicher bleibt. Oder hast Du Deine Gründe, es komplett zu schließen?
    Schmuantworten kann man ja auch im Erfahrungsforum bekommen.
    (Aber es ist moderiert, oder?? :verdutz: )

    Mir werden Deine Antworten fehlen :-(

    Aber ich kann Dich natürlich verstehen :)
     
  3. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Liebe Ute!

    Ich finde es sehr schade, daß du das Forum im Moment nicht weiter betreuen möchtest. Aber du hast vollkommen recht: Manchmal muß man sein Privatleben an die erste Stelle setzen.

    Ich möchte dir ganz herzlich für dein Engagement, das Herzblut und die Zeit, die du sowohl in deine Babyernährungsseiten wie auch in das Forum gesteckt hast, danken. Durch deine Hilfe konnte ich Julienne wahrscheinlich einen langen Leidensweg ersparen und du bist damit in großem Maße mitverantwortlich dafür, daß es ihr heute so gut geht :blumen:

    Noch mal vielen, vielen Dank!

    LG
    alouetta
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Liebe Ute!

    Ich wünsche Dir viel Spaß in deiner neugewonnenen Freizeit.

    LG Kerstin
     
  5. Liebe Ute,
    ich finde es auch selbstverständlich, wenn auch mal Dein Privatleben jetzt dran kommt. Du hast ja viel Zeit investiert. Eigentlich ist ja auch in babyernaehrung.de alles beschrieben. Ich möchte mich trotzdem für die vielen geduldigen Antworten bei Dir bedanken.
    Grüße
    Claudia
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Liebe Steffi,

    es bleibt zum nachlesen offen :jaja:
    Die Schnullerfamilie entstand RUND um das Ernährungsforum. Und mit dem was in diesem kleinen Unterforum der Schnullerfamilie steht identifiziere ich mich zu 100 %.
    Ist es unmoderiert ziehen hier auch Aussagen ein die ich so nicht stehen lassen kann - nicht in einem qualitativ hochwertigen Ernährungsberatungsforum. Was rechts und links steht oder geschrieben wird kann und will ich nicht verantworten mit meinem Wissen und Gewissen. Dafür ist jeder Schreiberling selbst verantwortlich. Für die Richtigkeit der Aussagen oder auch die Richtigstellung vermeintlich guter Tipps - dafür stehe ich hier im Forum persönlich ein. Und das kann ich und will ich aus Zeitgründen derzeit nicht.

    Wenn Kim wieder kommt - dann weiß ich es in guten Händen. Sollte Jemand zur Unterstützung dazu kommen wird es ebenfalls Jemand sein, der/die gute Grundlagen mitbringt und das Kind im Mittelpunkt sieht. Und nicht die diversen Muss-Vorstellungen und Dogmatismen die es in der Ernährung gibt. Leute denen ich vertraue, die ihre eigene Erfahrung und ihren gesunden Menschenverstand genauso einbringen wie ein Basiswissen das sich auch (aber nicht ausschließlich) an babyernaehrung.de orientiert.

    Und solange dass nicht gewährleistet ist, wird das Forum geschlossen werden und bleiben.

    Grüßle Ute
     
  7. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, Du hast vollkommen recht.
    Ich bin ja auch nur in diesem Babyernaehrungsforum gelandet, weil es hier genauso ist/war.
    Man wird hier nicht gleich zusammengegestaucht, wenn man nicht 6 Monate voll stillt, oder sogar gar nicht stillt.
    Würde das ganze hier unmorderiert zum schreiben offen sein, würde sich das Forum sicher zu einem Forum entwickeln, wo ich gerne hingehe, wenn ich streit suche :nix:

    Dann das ganze lieber geschlossen halten und es in guter Erinnerung behalten und hoffen, das es irgendwann in Deinem Sinne weitergeführt wird.

    Komisch ist es aber dennoch, denn wegen diesem Forum bin ich damals ja erst hier gelandet und Leonie wurde von ihren monatelang andauernden Bauchweh befreit. :)

    Lg
    Stefani :herz:
     
  8. Ochhh wie schade -
    ich war auch völlig begeistert, von der Art, wie hier in diesem Forum über ernährungsfragen gesprochen wurde, und die pragmatische Art, mit der Du Fragen beantwortet hast, liebe Ute.

    Ich wünsche Dir eine schöne Privatzeit!

    Liebe grüße, jana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...