Abgelaufene Medikamente

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Juli, 12. März 2008.

  1. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Eben war ich mit der Motte beim Arzt, weil sie krank ist und ich seit heute morgen meinte nachziehen zu müssen.

    Gut, bei Nike scheint alles OK, Ohren etwas rot und noch Husten und Schnuppen. Sollen Hustensaft geben und dann ist gut. - Hoffentlich -

    Dann ich, schöne Nebenhölenentzündung und nen herzallerliebst roten Hals. AB soll ran. Der Doc gibt mir ein AB mit, welches ich 5 Tage nehmen soll.

    Eben gucke ich danach und stelle fest, dass das schon im Febraur 2007 abgelaufen ist. Zum Glück ist heute Mittwoch, was ein nachfragen doch erheblich erschwert. Und wat nu?
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Abgelaufene Medikamente

    hmmm... ich würde es nehmen, Februar geht doch noch, da dürfte ja nix passieren.
    zur Sicherheit einfach mal in der Apotheke nachfragen...
    Es gibt doch in größeren Orten welche die auch Mittwoch nachmittag auf haben..
     
  3. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Abgelaufene Medikamente

    ich würds nimmer nehmen, weil feb 2007 is ein jahr her....

    morgen würd ich anrufen, und um ein richtiges antibiotikum bitten....

    gute besserung


    vlg andi
     
  4. Missy

    Missy Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abgelaufene Medikamente

    Im Februar 2007?? Das würde ich auf keinen Fall mehr nehmen. Oder meintest Du 2008? Ich würde auf jeden Fall davor in einer Apotheke nachfragen...

    Gute Besserung.
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abgelaufene Medikamente

    Nadin...Februar 2007:achtung:

    Also ich würd auch die nächste Apo befragen :winke:

    Gute Besserung !!
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Abgelaufene Medikamente

    Nee, also Februar 2007 wäre mir zu lange. Der Arzt hat Dir das mitgegeben? Dann wirst Du heute entweder nur über den Notdienst ein neues AB bekommen können, oder Du mußt bis morgen warten und bringst es ihm wieder - die Helferinnen könnten mal seinen Medikamenten-Schrank aufräumen...
    Liebe Grüße, Anke
     
  7. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Abgelaufene Medikamente

    Sorry, ich bin von 2008 ausgegangen... Ich sollte wohl lieber 2 mal lesen...:oops:

    Nein, den würde ich selbstverständlich auch nicht mehr nehmen!!!
     
  8. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Abgelaufene Medikamente

    Nene schon 2007.

    Aufgefallen auch nur, weil die Verpackung so komisch ausschaute.

    Nehmen würde ich das glaube ich nicht mehr nehmen wollen, obwohl es doch auch heißt, dass man, wenn die Sachen trocken und dunkel lagern würde, die noch 5 Jahre haltbar sind.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...