Abgelaufene Medikamente

Juli

Gehört zum Inventar
Eben war ich mit der Motte beim Arzt, weil sie krank ist und ich seit heute morgen meinte nachziehen zu müssen.

Gut, bei Nike scheint alles OK, Ohren etwas rot und noch Husten und Schnuppen. Sollen Hustensaft geben und dann ist gut. - Hoffentlich -

Dann ich, schöne Nebenhölenentzündung und nen herzallerliebst roten Hals. AB soll ran. Der Doc gibt mir ein AB mit, welches ich 5 Tage nehmen soll.

Eben gucke ich danach und stelle fest, dass das schon im Febraur 2007 abgelaufen ist. Zum Glück ist heute Mittwoch, was ein nachfragen doch erheblich erschwert. Und wat nu?
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Abgelaufene Medikamente

hmmm... ich würde es nehmen, Februar geht doch noch, da dürfte ja nix passieren.
zur Sicherheit einfach mal in der Apotheke nachfragen...
Es gibt doch in größeren Orten welche die auch Mittwoch nachmittag auf haben..
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Abgelaufene Medikamente

ich würds nimmer nehmen, weil feb 2007 is ein jahr her....

morgen würd ich anrufen, und um ein richtiges antibiotikum bitten....

gute besserung


vlg andi
 

Missy

Familienmitglied
AW: Abgelaufene Medikamente

Eben gucke ich danach und stelle fest, dass das schon im Febraur 2007 abgelaufen ist. Zum Glück ist heute Mittwoch, was ein nachfragen doch erheblich erschwert. Und wat nu?

Im Februar 2007?? Das würde ich auf keinen Fall mehr nehmen. Oder meintest Du 2008? Ich würde auf jeden Fall davor in einer Apotheke nachfragen...

Gute Besserung.
 

Nats

Jupheidi
AW: Abgelaufene Medikamente

Nadin...Februar 2007:achtung:

Also ich würd auch die nächste Apo befragen :winke:

Gute Besserung !!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Abgelaufene Medikamente

Nee, also Februar 2007 wäre mir zu lange. Der Arzt hat Dir das mitgegeben? Dann wirst Du heute entweder nur über den Notdienst ein neues AB bekommen können, oder Du mußt bis morgen warten und bringst es ihm wieder - die Helferinnen könnten mal seinen Medikamenten-Schrank aufräumen...
Liebe Grüße, Anke
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Abgelaufene Medikamente

Sorry, ich bin von 2008 ausgegangen... Ich sollte wohl lieber 2 mal lesen...:oops:

Nein, den würde ich selbstverständlich auch nicht mehr nehmen!!!
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Abgelaufene Medikamente

Nene schon 2007.

Aufgefallen auch nur, weil die Verpackung so komisch ausschaute.

Nehmen würde ich das glaube ich nicht mehr nehmen wollen, obwohl es doch auch heißt, dass man, wenn die Sachen trocken und dunkel lagern würde, die noch 5 Jahre haltbar sind.
 
Oben