aber er ist doch erst 3 Monate alt!?

Y

Yvonne1

Bei Lukas war oder ist das nicht anders mit der Bauchlage. Wenn ich ihn beim Waschen auf den Bauch gelegt habe, ging das anfangs auch immer nur kurz gut. Mitlerweile hält er es aber immer länger aus. Allerdings sind wenige Minuten für ein Baby doch sehr anstrengend. Ich glaube, dabei hat das Babyschwimmen nicht geschadet. Habe ihn dort auch immer auf dem Bauch getragen, sodass er seinen Kopf schon selber halten muss. Leider können wir nicht mehr hingehen!!!

Und nun zur Beikost: Habe genau das selbe auch gelesen und ich glaube ich war genauso überrascht wie du. Bei Lukas fing das mit dem vermehrten Speichel auch schon sehr früh an. Ich glaube anfang dritter Monat. Nach Rücksprache mit meiner Kinderärztin wäre das allerdings quatsch. Der vermehrte Speichelfluß ist wohl eher auf die Zähne zurück zu führen. Und zeitlich würde das ja passen, das die in den Kiefer einschießen.
 
L

lilyfee05

Hmm, ich kann dich schon verstehen, das du super neugierig bist.
Und im endeffekt wirst du es so machen, wie du es für richtig hälst.
Ich hab bei Lily mit Anfang des 5. Monats mit dem Löffel angefangen und das war genau richtig. Ich "glaube" mit der Beikost sollte man einfach nicht zu früh anfangen, da der Magen-Darm Bereich bei einem Baby ja erst nach ca. 3 Monaten ausgebildet ist und wenn man sich dann noch Zeit lässt ist es bestimmt okay, aber frag doch wirklich mal den Ki-Doc was der davon hält, der wird Mika doch gut einschätzen können.

Kuß
Dani
 
Oben