Abends Milchbrei?

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Abends Milchbrei?

Mmmh, ich habe jetzt gestern noch mal im Netz geschaut bezüglich
derr Kindermilch :? Viel positives lässt sich dort ja nicht unbedingt finden.
Demnach macht sich Verunsicherung bei mir breit.
Dann hab ich auch hier im Forum mal die Suche bemüht und ebenfalls
Meinungen gefunden die doch arg auseinandergehen und mich deshalb
in meiner Entscheidung nicht gerade pro Kindermilch stimmen.
Ich geh den Threat mal kurz suchen und verlinke mal hierher.

So, da bin ich wieder.
Gemeint ist dieses Posting : http://www.schnullerfamilie.de/erna...kindalter/219245-kindermilch-vollmilch-2.html

Vor Allem der Satz in dem Ute von ihren Kindern berichtet, dass sie das "Kälbchenfutter" nicht gut vertragen hätten beschäftigt mich.
Was heißt sie haben es nicht gut vertragen?
Und dann schreibt sie auch, dass Kuhmilch in Maßen in Ordnung ist. Von welchem Maß kann ich da ausgehen?


Fragen über Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Abends Milchbrei?

Damit gemeint war (soweit ich mich an Utes Meinung erinnern kann), dass Vollmilch nicht für Babys/KLeinkinder sondern ja eben eigentlich für Kälbchen gedacht ist (wie eben die Muttermilch bei uns :)). Ihr Kleinkinder haben mit 15 und 17 Monaten eben keine Vollmilch vetragen. Meine Große damals auch nicht. Deswegen sind auch wir zur Kindermilch gekommen. Beim Mittleren hab ich die Kindermilch sogar noch lange lange nach dem 2. Geburtstag gelassen, da er nicht viel Milch trinken durfte. Er war ja immer so arg verschleimt und Milch verschleimt zusätzlich noch. Da war ich froh über die KiMi (und er auch) :)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Abends Milchbrei?

Uta, das hatte ich soweit schon verstanden.
Die Frage war eher die, wie sich das "nicht vertragen" geäußert hat.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Abends Milchbrei?

Zu viel Eiweiß belastet die Nieren, die erst zwischen 18 und 24 Monaten ausgereift sind. Das ganze kann wohl u.a. zu Darmbluten führen. Die Empfehlung bei Kindern im 2. Lebensjahr lautet max. 300 ml Vollmilch/ Tag oder entsprechend Eiweiß. Da zählt auch Eiweiß aus Fleisch, Käse usw. dazu. Da ist man mit Vollmilch und Joghurt schnell am Grenzwert. KiMi und Säuglingsnahrung haben etwa die halbe Eiweißmenge im Vergleich zu Vollmilch.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Abends Milchbrei?

Genau die Relation von Kalzium u. a. zu Eiweiß würdest du mit Vollmilch(produkten) nie so hinbekommen, ohne die Nieren (unnötig) zu belasten.

Natürlich wird viel gesagt, dass Kindermilch unnötig ist. Es ist ja auch eine Kostenfrage.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Abends Milchbrei?

Lotte benötigt zb x Menge kalzium am Tag. Darf aber nur y Menge an eiweiß zu sich nehmen ohne die Nieren zu belasten. Genaue mengen müsstest du mal googeln. Hab das irgendwann mal ausgerechnet.
Mit vollmilch bzw vollmilchprodukten ist das schwierig umzusetzen weil die eiweißgrenze schnell erreicht ist.

Verstehst du es jetzt besser?
 
Oben