Abends Milchbrei?

Jesse

sprachlos im Spreewald
Nein lieber Brot!
So sieht derzeit der stumme Dialog von Lotte am
Abendbrottisch aus.
Mit Brei ist nicht mehr viel zu machen. Manchmal
bekomme ich mit List noch max 60g Milchbrei in sie rein,
ansonsten isst sie nur ihr Brot.
Da sie ja keine Flasche oder dergleichen trinkt ist dies
-neben dem morgendlichen Joghurt- die zweite Milchmahlzeit
des Tages. Was kann ich da machen? Bzw muss ich überrhaupt handeln?

Ach so, hier kurz Lottes Speiseplan im Ganzen

7:00 Uhr 150g Joghurt mit Früchten + 1/2 Scheibe Brot
8:30 Uhr 1/2 Scheibe Brot
12:00 Uhr Mittag (Kartoffeln mit Gemüse ca 200g)
15:00 Uhr Getreide Obst Brei
18:00 Uhr 1 Scheibe Brot (evtl. Brei)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Abends Milchbrei?

:winke:
Dann lass ihr doch das Brot, wenn sie den Brei nicht mehr mag....
Sie wird ja nun in einer Woche 1 Jahr :corinna:. Vielleicht kannst Du Dich für Abends mit einem Becherchen Kindermilch anfreunden??
:bussi:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Abends Milchbrei?

Gib ihr weiterhin Brei am besten bevor es Abendessen gibt und dann kann sie noch Brot knabbern.

Ansonsten ca. 100 - 150 ml Kindermilch plus Brot als Abendessen bzw. Stillen zum Brot.

:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Abends Milchbrei?

Bis vor kurzem hat sie das Brot nach dem Brei bekommen,
seit ca 2 Wochen verweigert sie den Brei jedoch sobald ich mit dem Löffel komme. Meistens
kann ich sie nach dem Brot noch einmal davon überzeugen Brei zu essen.
Dann sind das allerdings nur noch ca 60g.
Gestillt wird Lotte seit einem Monat nicht mehr, da sie mich fürchterlich gebissen hat
und danach war die Blockade in meinem Kopf einfach unüberwindbar.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Abends Milchbrei?

Ach so, vergessen:
Kindermilch!? Kannst Du da was empfehlen?
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Abends Milchbrei?

Also hier ist ja schon länger Schluß mit der "babykost" :)

Matteo bekommt aber bevor oder beim zu Bett gehen noch ne Kindermilch.
Den Tag über würde er am liebsten nur das essen was wir essen...unglaublich wie er das schon durchschaut.
Wobei ich ihm z.b. beim Mittagessen essen immer zuerst was gib damit er bei uns nur noch "nascht" auser es ist eben was was er genauso essen kann....

Lg :bussi:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Abends Milchbrei?

Bei KiMi ist es nicht mehr so wichtig, von welchem Hersteller. Sinnvoll ist die zum Anrühren, weil die fertige wohl schon nach einem Tag komisch riecht. Du kannst auch gern die mit Vanille geben.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Abends Milchbrei?

Hier wurde vor 3 Jahren die Milumil gern gemocht. Aptamil gab es erst später. Da würde ich jetzt wohl drauf zurück greifen.
Frag doch mal bei Aptamil und Milupa an, ob sie Dir mal 1-2 Probepäckchen schicken können. Haben sie damals auch gemacht mit normaler Folgemilch und Milchbrei :winke:
 
Oben