Abendliche Verzögerungstaktiken

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Anthea, 5. Oktober 2009.

  1. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    Hallo,

    sagt mal, haben eure Zwerge auch Verzögerungstaktiken drauf, auf die ihr manchmal nur zu gerne eingeht?

    Ich hab damals wenn meine Oma zu Besuch war und mich ins Bett brachte, sie dazu gebracht stundenlang von meiner Mama als Kind zu erzählen und hab das so geliebt wenn sie mir kuschelnd was erzählt hat. Und was macht meine Motte mit mir? Richtig, fast genau das Gleiche :umfall:

    Nicht unbedingt über mich und meine Kindheit, aber jeden Abend findet sie ein Thema, das vom hundertsten ins tausendste durchgefragt werden muß und ich geb dem zu gerne für 15 Min. oder auch mal 30 Min. nach :herz:

    Eigentlich ePddWnb, aber ich hab unser abendliches Gespräch heute sooooooo genossen.

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  2. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Abendliche Verzögerungstaktiken

    Karin, das kenn ich von Nica auch. ;)

    Sie interessiert es sogar, wenn ich ihr von meinem Arbeitsplatz erzähle...von Bürotür aufschliessen bishin zum wieder abschliessen, wenn ich sie aus dem KIGA abhole. :) Auch höt sie gerne Geschichten von sich, als sie noch etwas kleiner war, wie sie was benannt hat u.s.w.

    Ich würde diese Gespräche auch gern besser geniessen können, wenn ich nicht wüsste, dass nach einer solchen abendlichen Erzählrunde die Stimmung wieder ein wenig getrübt wird, durch das danach entstehende "Theater" :(

    Denn dann kommen als Verzögerungstaktik die völlig überflüssigen Themen noch zur Sprache wie etwa: meine Decke ist noch schief, ihr ist so warm, die Vögel draussen zwitschern zu laut ( oder die Autos fahren zu laut - wir wohnen in ner 30er Zone :umfall:) und all solche Einfälle!

    Dann ist das feeling von davor schon wieder passé .....:ochne:
     
  3. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Abendliche Verzögerungstaktiken

    Jana schläft danach immer friedlich ein oder geht höchstens nochmal auf Klo, falls wir uns zu lange verquatscht haben :jaja: Bis auf einmal nach dem Lesen eines Bilderbuches über die Menschenrechte das natürlich Fragen nach sich zog u.a. auch zum Thema Krieg. Da stand Jana dann 10 Minuten später heulend im Wohnzimmer und hatte Angst, das wir über Nacht angegriffen werden könnten :ochne:
     
  4. Mama3

    Mama3 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Kleinkarlbach
    AW: Abendliche Verzögerungstaktiken

    grins...da machen die doch fast alles...nur um nich ins bett zu müssen,is bei uns auch nich anders...kenn da im Moment aber keine Gnade,zumindest wenn schule is...manchmal kriegen se mich auch rum :)))
     
  5. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abendliche Verzögerungstaktiken

    bei uns muss vorgelesen werden...und das kann lange dauern. da klein Tiger es total gerne mag, kann er bis zu vollen Stunde damit hinauszögern...
     
  6. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Abendliche Verzögerungstaktiken

    Dazu fallen mir nur zwei Worte ein: "Erzähl's nochmaal!"

    :umfall:

    Zaza :)
     
  7. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Abendliche Verzögerungstaktiken

    :hahaha: Die Motte hier ist raffinierter und fragt bis ins kleinste Detail nach. Nochmal wäre ja langweilig *g*
     
  8. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abendliche Verzögerungstaktiken

    Neee, nochmal ist nciht, ich habe ja recht diiicke Bücher hier, also, wenn mit einem durch sind (ohne Detailbesprechung) ist eine Stunde locker rum...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...