Abendliche Verzögerungstaktiken

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallo,

sagt mal, haben eure Zwerge auch Verzögerungstaktiken drauf, auf die ihr manchmal nur zu gerne eingeht?

Ich hab damals wenn meine Oma zu Besuch war und mich ins Bett brachte, sie dazu gebracht stundenlang von meiner Mama als Kind zu erzählen und hab das so geliebt wenn sie mir kuschelnd was erzählt hat. Und was macht meine Motte mit mir? Richtig, fast genau das Gleiche :umfall:

Nicht unbedingt über mich und meine Kindheit, aber jeden Abend findet sie ein Thema, das vom hundertsten ins tausendste durchgefragt werden muß und ich geb dem zu gerne für 15 Min. oder auch mal 30 Min. nach :herz:

Eigentlich ePddWnb, aber ich hab unser abendliches Gespräch heute sooooooo genossen.

Liebe Grüße,
Karin
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Abendliche Verzögerungstaktiken

Karin, das kenn ich von Nica auch. ;)

Sie interessiert es sogar, wenn ich ihr von meinem Arbeitsplatz erzähle...von Bürotür aufschliessen bishin zum wieder abschliessen, wenn ich sie aus dem KIGA abhole. :) Auch höt sie gerne Geschichten von sich, als sie noch etwas kleiner war, wie sie was benannt hat u.s.w.

Ich würde diese Gespräche auch gern besser geniessen können, wenn ich nicht wüsste, dass nach einer solchen abendlichen Erzählrunde die Stimmung wieder ein wenig getrübt wird, durch das danach entstehende "Theater" :(

Denn dann kommen als Verzögerungstaktik die völlig überflüssigen Themen noch zur Sprache wie etwa: meine Decke ist noch schief, ihr ist so warm, die Vögel draussen zwitschern zu laut ( oder die Autos fahren zu laut - wir wohnen in ner 30er Zone :umfall:) und all solche Einfälle!

Dann ist das feeling von davor schon wieder passé .....:ochne:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Abendliche Verzögerungstaktiken

Ich würde diese Gespräche auch gern besser geniessen können, wenn ich nicht wüsste, dass nach einer solchen abendlichen Erzählrunde die Stimmung wieder ein wenig getrübt wird, durch das danach entstehende "Theater" :(

Jana schläft danach immer friedlich ein oder geht höchstens nochmal auf Klo, falls wir uns zu lange verquatscht haben :jaja: Bis auf einmal nach dem Lesen eines Bilderbuches über die Menschenrechte das natürlich Fragen nach sich zog u.a. auch zum Thema Krieg. Da stand Jana dann 10 Minuten später heulend im Wohnzimmer und hatte Angst, das wir über Nacht angegriffen werden könnten :ochne:
 

Mama3

Heisse Affäre
AW: Abendliche Verzögerungstaktiken

grins...da machen die doch fast alles...nur um nich ins bett zu müssen,is bei uns auch nich anders...kenn da im Moment aber keine Gnade,zumindest wenn schule is...manchmal kriegen se mich auch rum :)))
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Abendliche Verzögerungstaktiken

bei uns muss vorgelesen werden...und das kann lange dauern. da klein Tiger es total gerne mag, kann er bis zu vollen Stunde damit hinauszögern...
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Abendliche Verzögerungstaktiken

Dazu fallen mir nur zwei Worte ein: "Erzähl's nochmaal!"

:umfall:

Zaza :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Abendliche Verzögerungstaktiken

Neee, nochmal ist nciht, ich habe ja recht diiicke Bücher hier, also, wenn mit einem durch sind (ohne Detailbesprechung) ist eine Stunde locker rum...
 
Oben