Abendessen ohne Kohlenhydrate

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 12. Juli 2011.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

    Wir wollen gerne ein bisschen abnehmen, dh vor allem mein Mann und bekamen von mehreren Seiten geraten abends einfach nur KHs wegzulassen. Das machen wir auch so seit 2 Wochen und bei ihm zumindest hats tatsächlich schon gefruchtet (3 kg! Allerdings hat er momentan auch viel Bewegung auf der Arbeit)), nur mir gehen langsam die Ideen aus.. Oft gabs Fleisch oder Fisch mit irgendeinem Gemüse ohne Sättigungsbeilage, aber das verträgt er irgendiwie nur bedingt weil er dann natürlich mehr Fleisch isst, (nur Gemüse macht auch mich nicht wirklich satt). Salate mit Fleisch/Fisch/Ei und da verließen sie ihn. Hat jemand Ideen?

    LG Julia
     
    #1 Tigerentchen2110, 12. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

    Gemüse überbacken mit leichtem Käse ( Mozarella ger. Käse etc.)
    Tunfisch mit... was auch immer..
    Schinken gefüllt mit Frischkäse mcht auch satt
    Eiweiss shake im Zweifel auch mal lecker :)
     
  3. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

    Wir machen das auch seit einiger Zeit :jaja: und jepp, es hilft. Wir haben uns das Buch "Schlank im Schlaf" gekauft und kochen daraus immer mal wieder Rezepte ansonsten gibts viel Salat, jetzt zur Grillzeit schmeißen wir öfter abends den Grill an, dazu gibts dann Salat oder Tomate-Mozzarella oder gegrilltes Gemüse mit dabei. Superlecker sind auch Fleisch-Gemüse-Spieße die man grillt. Zum Beispiel Schweinefilet mit Paprika, Zwiebeln und Pilzen.

    Dann Gemüse-Aufläufe (z. B. Brokkoli-Schinken-Auflauf), Suppen, Rührei, Spiegelei etc. pp. Da sind der Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt :zwinker:. Aber guck auch mal bei so Seiten wie chefkoch oder so, da gibts sicher auch einige Rezepte.
     
  4. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

    Jup so sind es bei mir inzwischen 28 Kilo .... Rührei mit Spinat, Aufläufe mit Gemüse und schinken, Melone mit Parmaschinken, Tomate Mozzarella, .... es gibt soooo vieles
     
  5. PetraC

    PetraC Geliebte(r)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    über den Wolken...
    AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

    Hallo zusammen!
    Das Prinzip "keine Kohlenhydrate am Abend" würde ich auch gerne realisieren und an Rezepten mangelt es ja wirklich nicht im Netz. ABER - wie realisiert ihr das mit euren Kindern? Meine sind 2 und 4 Jahre alt. Salat mögen beide nicht wirklich, der Kleine isst kein Hühnchen und keinen Fisch (außer paniert natürlich), bei Gemüse sind sich beide überhaupt nicht einig was man essen kann und was "bah" ist :), zu viel Ei dürfen kleine Kinder ja auch nicht essen (und für uns Große ist das ja auch nicht das gelbe vom Ei, haha) und und und. Ich kann aber nicht jeden Abend Essen für die Großen und die Kleine separat machen - und das ist sicher auch nicht das, was ich mir für eine Familie vorstelle. Oft gibt es bei uns abends aus Zeitmangel die klassische Brotzeit, weil die Kinder auch mittags schon warm gegessen haben.
    Ich wäre Euch wirklich für familientaugliche (bzw. kleinkindertaugliche) Tipps der Umsetzung dankbar.
    LG
    Petra
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

    Petra, soll es denn warm sein? Ansonsten spricht ja nichts gegen Salat und/oder Hühnchen, Fisch usw. für euch und Brot für die Kinder.

    Wenn es warm sein soll:

    Auch hier könnt ihr vielleicht eine Gemüsesuppe, -auflauf oder -pfanne so gestalten, dass die Kohlehydrate für die Kinder in Form von Pellkartoffeln, Hirse, Couscous etc. extra gereicht werden.

    Ganz ohne Kohlehydrate und warm und hier in den letzten Tagen gegessen fällt mir ein:

    - Lulus Schmorlinsen mit Tomaten (sehr sehr lecker!! :sabber:) -einfach mal hier im Forum suchen

    - vegetarische Frikadellen aus Tofu und Gemüse (Rezept kann ich bei Bedarf eintippseln)

    - warmer Salat aus Brokkoli, Tomaten und Schafskäse

    - Rote Linsensuppe
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

    Gibts bei Eurem Bäcker vielleicht Eiweissbrot?
     
  8. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

    Hi!


    Petra:Also ich persönlixh würde dann wohl meist auch die Variante Fleisch/Fisch, Gemüse und für die Kids halt Sättigungsbeilage dazu machen. Wir machen es derzeit doch meistens wieder so das ich für Noah und mich mittags koch und wir abends viel Salate, Suppen oder Gemüseaufläufe mit was Fleischigem/Fischigem und von den einzelnen Komponenten koche ich mittags einfach mehr. Mit Gemüsebojkott und ähnlichem hab ich bisher noch null Erfahrung, merienr isst bisher nahezu alles was manihm anbietet (Betonung auf bis jetzt, er ist ja noch klein wer weiß wie das in 2, 3 Jahren ist)


    @Eos Könntest du mir vielleicht bittebitte das Rezept für den Broccolisalat verraten?



    @All; Danke euch für die Antworten und Sorry das ich total vergessen hab zu antworten! Ich bräuchte mal noch ein paar vegetarische Ideen, denn wir essen leider gerade dadurch wieder viiiel zuviel Fleisch, aber sowas wie Tofu oder Linsen/Bohnen ist so garnicht unser Ding (Bohnen bedingt schon, wobei ich eigentlich dachte die hätten KHs)


    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. abendessen ohne kohlenhydrate für kinder

    ,
  2. kindergerichte ohne kohlenhydrate

    ,
  3. kohlenhydrat freies abendessen für kinder

Die Seite wird geladen...