Abendessen ohne Kohlenhydrate

PetraC

Geliebte(r)
AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

@Kathy: ich weiß, ich bring euch wohl zur Weißglut, aber meine Kinder essen tatsächlich rohe Paprika, rohe Gurken, rohe Tomaten, und z.T. rohe Pilze - aber das alles NICHT gedünstet oder gekocht. Das ist ja mein Problem: einer schaut immer total in die Röhre bei uns, es sei denn es gibt Brote, Pasta, Pizza und co.
Ich werde wohl von der Brotzeit + für mich Salat Variante nicht wirklich weg kommen, fürchte ich. Und ab und an was anderes, was die Kinder dann halt nicht mögen (Pech... ;)).
Das Insulintrennkostbuch ist echt gut. Ich hab nur ein Problem mit den großen Portionen und langen Pausen. Aber vielleicht gibt sich das in 3-4 Wochen ja.

LG
Petra
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

@ Eos: Der Salat klingt gut.
Ich hätte noch Interesse an den vegetarischen Frikadellen aus Tofu und Gemüse - velleicht mögen meine Kinder solche Frikos ja nach einem anderen Rezept...

Das ist ein pi-mal-Daumen-Rezept von Blümchen, das hier sehr gut ankam:

- einen Block Tofu zerbröseln, eine Möhre, eine kleine Zucchini raspeln (oder anderes Gemüse), eine Zwiebel ganz fein schneiden, nach belieben ein wenig Parmesan dazu reiben, evtl. kleingehackte Kräuter noch rein, Salz, Pfeffer
- alles schön vermengen, ein Ei und Haferflocken oder Semmelbrösel dazu, das eine formbare Masse entsteht
- in einer Pfanne in Olivenöl ausbraten
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

Hi!


Vorgestern gabs bei uns den Brocoli-Salat, den wir superlecker fanden, den gibts bestimmt öfter! Mal ne blöde Frage da ich meist TK-Gemüse benutze wieviel g sind denn ein Kopf BRoccoli so etwa? Ich hatte mal so 300 g genommen. Übriges etwas durchgezogen noch leckerer, wir hatten einen Rest übrig den ich dann gestern mittag noch vernichtet hab.


LG Julia
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

@Kathy: ich weiß, ich bring euch wohl zur Weißglut, aber meine Kinder essen tatsächlich rohe Paprika, rohe Gurken, rohe Tomaten, und z.T. rohe Pilze - aber das alles NICHT gedünstet oder gekocht. Das ist ja mein Problem: einer schaut immer total in die Röhre bei uns, es sei denn es gibt Brote, Pasta, Pizza und co.
Ich werde wohl von der Brotzeit + für mich Salat Variante nicht wirklich weg kommen, fürchte ich. Und ab und an was anderes, was die Kinder dann halt nicht mögen (Pech... ;)).
Das Insulintrennkostbuch ist echt gut. Ich hab nur ein Problem mit den großen Portionen und langen Pausen. Aber vielleicht gibt sich das in 3-4 Wochen ja.

LG
Petra

:hahaha: Das ist ja echt nicht einfach bei euch :umfall:!

Ich glaub, dann würd ich echt in den sauren Apfel beißen und das Gemüse Deinen Kindern roh geben und für Deinen Mann (und Dich?) kurz in die Pfanne hauen. Dann esst ihr im Grunde dasselbe, es gibt kein: ich will aber das, was ihr esst :zwinker: und Dein Mann verträgt alles.

Mögt ihr Wurstsalat? Das essen wir auch ganz gern abends :jaja:. Ist schnell gemacht und wenn Deine Kids das nicht wollen kriegen sie halt einfach das Ganze ohne Dressing oder die Fleischwurst aufs Brot.

Mehr fällt mir jetzt echt auch nicht ein, wenn kein Fleisch und kein Fisch dabei sein soll usw. ist das echt kompliziert :umfall:.
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

Ich esse jetzt seit Tagen abends Salat mit irgendwas und die anderen Brotzeit. Und die Kinder wundert es bisher nicht. :) Langsam gehts mir zwar auf den Keks, aber ab und zu habe ich dann doch Zeit abends was zu kochen. Soweit - tapfer bleiben...
Lieben Gruß
Petra
 
K

KiBe

AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

Abends ist Schlemmen mit Fleisch,Fisch&Co angesagt. Ergänzt durch Käse, Quark oder Naturjoghurt sowie Salate und Gemüse (ausgenoomen Kürbis,Bohnen und Erbsen und Mais.) Auf alle Lebensmittel, die Stärke-Kohlenhydrate liefern, sollte verzichtet werden. Ein Tipp noch: reichlich Wasser und keine süßen Getränke zu sich nehmen. Das Ganze eine Weile durchhalten und ihre Waage liefert den Beweis.

Gruß
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

Nur mal so eine Frage in die Runde: hat noch jemand hier Probleme mit einem übersäuerten Magen, wenn er/sie die KH am Abend wegläßt???
LG
Petra
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

Hallo,
Probleme mit einem übersäuerten Magen hatte ich nicht, aber dieses ewige Hickhack mit dem "Wer isst was" war mit der Grund, warum ich SiS irgendwann wieder aufgegeben habe; ein weiterer Grund war, dass ich abends nie genug Zeit zum Kochen hatte und mit kaltem Essen einfach nicht auf die geforderte EW-Menge gekommen bin. Außerdem bin ich absolut kein Soja-Freund und fand Sojamilch zum Frühstück einfach nur eklig.

Ich werd's demnächst aber doch nochmal probieren, zumindest mit abends KH-frei. Allerdings werde ich nicht mehr versuchen, für alle ein einheitliches Abendessen zu finden. Ich werde dann für mich kochen, wer mag, soll mitessen, wer nicht, soll Brot essen. Bei uns ist es eh so, dass wir selten alle abends zur selben Zeit essen; ich selber bin schon 2 Abende pro Woche außer Haus und die beiden Großen haben auch mehr und mehr Aktivitäten, wo sie erst nach 19:00 Uhr heimkommen und das ist für unsere Jüngste als Essenszeit einfach zu spät.

Tipps habe ich also keine für Dich, aber ich kenne Deine Probleme nur zu gut... :)

LG, Bella :blume:
 
Oben