Ab welchen Alter kann man hyperaktivität feststellen?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ab welchen Alter kann man hyperaktivität feststellen?

Ja... ich weis nicht aber sie ist immer in bewegung . Ich versteh es jetzt kan sievsich bewegen aber auch wenn sie mal ruhig liegt tupft sie die ganze zeit mit dem Fuß am boden odee sie streichelt mich oder zwickt ....also auch beim schlafen gehen kann sie einfach nicht ruhig liegen

Wie alt ist sie denn? Bis ins Grundschulalter kann das so beschrieben ganz normal sein. Mein 8jähriger ist noch heute sehr bewegungsfreudig. Er kann sich trotzdem gut konzentrieren und auch kontrollieren....na ja und zwicken tut er natürlich nicht mehr..... ;-)
 

Annette

Die Nette
AW: Ab welchen Alter kann man hyperaktivität feststellen?

Wenn ich mich recht erinnere ist deine Kleine gerade mal 9 oder 10 Monate alt! Die Kinder haben einen Bewegungsdrang, sie wollen sich ja weiter entwickeln. Die üben und probieren alles mögliche aus. Also da schon an sowas zu denken find ich doch etwas übertrieben!!!!! Was machst du denn wenn dein Kind mit 2 Jahren nur noch laufen möchte und sich nicht mehr in einen Buggy setzen lässt??? Da muss dann ganz schnell Zappelin her . . .

Grüße
Annette
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ab welchen Alter kann man hyperaktivität feststellen?

Wie sieht denn euer Tagesablauf aus? Was bietest du deinem Kind?
 
AW: Ab welchen Alter kann man hyperaktivität feststellen?

Naja um 9 uhr steht sie auf dann ziehen wir uns um und Frühstücken gemeinsam. DANN gehtves eaus eine halbe stunde mit dem Hund ( im tragetuch ). Dann kommen wir nachhause wir ziehen uns aus und sie wird am boden gelegt. Da beschaftigt sie sich oft 1 stunde in der ich bissi hausarbeit mache und mit ihr plaudere.nach der hausarbeit spielen wir gemeinsam also singen klatschen patschen grabbeln kitzeln grunzen xD sie liebt es wenn wor grunzen xD und zunge zeigen. Ab halb 12 wird sie müde und um 12 gibt es miittagessen. Nach dem essen liegt sie 10 min am boden um die gewonnene energie los zu werden und dann sofort ab ins bett schlafen. Da schläft sie sehr unterschiedlich manchmal 1 stunde mal auch 2-2, 5 stunden . Nach dem schlafen gehen wir wieder mit dem hund raus und danach spielt sie wieder am boden mal länger alle mal weniger alleine. Toben liegt wieder am program und um halb 8 ist baden dran ,einschmieren schlafanzug anziehen und essen dann noch trinken und ganz viel kuscheln und schlafen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ab welchen Alter kann man hyperaktivität feststellen?

Es kann natürlich sein, dass sie so zappelig ist, weil sie mit dem Krabbeln die Energie nicht los wird. Unser Zwerg hat ja Speed-Krabbeln betrieben, er hat unsere Katzen gejagd und hatte riesigen Spaß am Krabbeln.
Bei uns ist es mit dem Schlafen deutlich besser geworden, als er gut laufen konnte (ob es jetzt damit oder mit dem Alter zusammenhängt weiß ich nicht).
Das Zappelige beim Einschlafen hat er immer noch etwas, aber mit Schlafsack geht es einigermaßen. Ich habe es schon mal ohne probiert, da kommt er vor lauter Zappeln mit den Beinen nicht in den Schlaf. Und beim Flasche trinken sind die Beine immer noch in Bewegung, nicht mehr so extrem wie früher, aber trotzdem noch vorhanden.
 
AW: Ab welchen Alter kann man hyperaktivität feststellen?

Sie jagt auch liebend gerne unseren hund...ja schlafsack geht nicht...damit kann sie sich nachts nicht drehen und weint dann ganz schlimm
 

Alvae

Pieps
AW: Ab welchen Alter kann man hyperaktivität feststellen?

Für mich klingt Dein Kind völlig normal :)
 
Oben