ab wann Tampons?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Pila, 5. April 2008.

  1. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Meine große Tochter hat jetzt das 10. mal ihre Periode.
    Sie fährt im Juni ins Schullandheim, gerade zu dieser zeit hat
    sie ihre Tage.
    Zuerst dachte ich mir, ich geh mit ihr zum Frauenarzt, der soll ihr was geben daß sich ihre Tage verschieben.
    Das ist vielleicht auch nicht so gut.
    Aber jetzt ist mir eingefallen, sie könnte ja Tampons benutzen. Darf man das schon?

    LG Annette
     
  2. AW: ab wann Tampons?

    Klar darf sie. Kann allerdings passieren, dass das Jungfernhäutchen reißt, was aber meiner Meinung nach nicht wirklich tragisch ist. Wobei, mit Minis könnts gehen.
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ab wann Tampons?

    :winke:

    Natürlich darf Sie Tampons verwenden. Wieso nicht? Es gibt doch "mini", manche sogar mit Einführhilfe glaub ich. Bis Juni hat sie ja dann noch Gelegenheit es zu testen, ob sie mit Tampons zurecht kommt.

    Zum verschieben würd ich ihr auch nix geben.
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: ab wann Tampons?

    Ich habe von Anfang an Tampons benutzt, ging völlig problemlos!
    Damals gab es diese Tampax minis mit Einführhilfe - aber ob es die heute noch gibt, weiß ich leider nicht.

    Ich würde auf keinen Fall hormonell eingreifen, dafür ist sie (wahrscheinlich) viel zu jung!
     
  5. AW: ab wann Tampons?

    Ich habe vom 2. Mal an Tampons genommen (in der normalen Größe) und das war gar kein Problem :)
     
  6. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ab wann Tampons?

    Danke für die schnellen Antworten.
    Das freut mich ja jetzt, ich habe nämlich von mehreren schon gehört daß man die am Anfang nicht nehmen soll.

    Auf der Packung steht, daß die mini und normal das Jungfernhäutchen normalerweise nicht kaputtmachen.

    LG Annette
     
  7. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: ab wann Tampons?

    wie alt ist sie denn?
    und was sagt sie dazu?


    lg
    barbara
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ab wann Tampons?


    Und wenn´s so wäre, dass es z.B. beschädigt wird? Wär jetzt auch nicht schlimm oder?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...