ab wann Tampons?

Elchen

Aufraffbremse
AW: ab wann Tampons?

Eileen hat seit Ostern 07 ihre Regel und ab dem 2. mal Tampons benutzt. Zuerst mini und dann ist sie ganz schnell umgestiegen auf normal. Ist alles kein Problem. Verschieben würde ich die Regel auch nicht, wie auch wenn nicht mit Hormonen? Und ob das so gut ist?!
 

Pila

Familienmitglied
AW: ab wann Tampons?

Vielen Dank für die Antworten.

Sie wird im Juli 13 und hat ihre Regel ja schon seit 10 Monaten.
Ich dachte mir immer, weil ich schon über 14 war bekommt sie ihre Regel auch erst später. Was leider nicht der Fall war.

Gestern Abend hatte sie noch einen Tampon ausprobiert.
Es hat echt super geklappt, daß sie gleich heute früh wieder einen reingemacht hat.

Ich habe ihr gesagt, daß sie denn ausgepackten Tampon nicht mit den Fingern anfassen soll, wegen der Keime die in die Scheide gelangen könnten.
Ist das wirklich so gefährlich?

LG Annette
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: ab wann Tampons?

Na,anfassen muß man den doch schon,oder?
Zumindest am Ende,wo der faden sitzt um ihn einführen zu können. *grübel*

Aber super,das sie damit klar kommt. :jaja:
 

Pila

Familienmitglied
AW: ab wann Tampons?

Ja klar da wo der Faden sitzt schon, aber ich meinte an der Spitze.

LG Annette
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: ab wann Tampons?

Selbst wenn sie ihn dort anfasst ist es nicht so sonderlich tragisch. Ich gehe ja nicht davon aus, dass sie im Anschluss an die Gartenarbeit oder der Stallmistung des Haustieres, dieses tun wird.

Ansonsten werden die Keime ja gerade während der Periode direkt rausgespült.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: ab wann Tampons?

Ich muß gestehen,das ich früher immer etwas zu grob beim auspacken war und vorne etwas von der Watte immer rauszog,das hab ich dann wieder "draufgequetscht" und hab mir ehrlich gesagt nie große Gedanken über Keime gemacht. Okay,muß dazu sagen das ich vor und nacher immer die Hände wasche.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: ab wann Tampons?

Ich muß gestehen,das ich früher immer etwas zu grob beim auspacken war und vorne etwas von der Watte immer rauszog,das hab ich dann wieder "draufgequetscht" und hab mir ehrlich gesagt nie große Gedanken über Keime gemacht. Okay,muß dazu sagen das ich vor und nacher immer die Hände wasche.

Das hat ich mir gerad auch gedacht! Das mit den Keimen ist nicht ganz so schlimm! Nur immer vorher Händewaschen, dann ists kein Problem!
 
Oben