ab wann reden?

Casi

Quak das Fröschlein
AW: ab wann reden?

:winke:

Da schließ ich mich als dreifach-Mama mal meinen Vorschreiberinnen/-rednerinnen an...:hahaha:..

Tja..erst sehnt Frau die Sprachentwicklung herbei und dann suchen wir (wohl ziemlich alle) den AUS - Schalter der da (leider manchmal;)) nicht "eingebaut" wurde...:crazy:..

Meine mittlere hat über zwei Jahre außer Mama und Ola (Carola) nichts gesagt..und plötzlich: von jetzt auf gleich : stand sie morgens im Bettchen und sagt: "Mama ich bin jetzt wach!" Na, mein Gesicht hättet ihr sehen sollen...:umfall:..
 

Kitty

you can never have enough
AW: ab wann reden?

Als Canno 2 geworden ist, habe ich mich das auch immer gefragt.
Aber ehe du die versiehst ist es schon so weit :jaja:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: ab wann reden?

bei uns ist das auch nicht anders.
dustin spricht noch nicht wirklich viel und was er spricht ist auch eher undeutlich.
er versteht aber alles was man ihm so sagt und das ist wichtig.
wir reden sehr viel mit ihm und singen auch viel mit ihm, wir lesen bücher vor und üben an einfachen gegenständen mit vielen wiederholungen.
dustin spricht aber nichts nach er hört interessiert zu und das wars.
wenn man zu ihm sagt "sag mal dies oder das" da kommt nie was.
wir hatten unsere U7 schon und die kinderärztin meinte solange er alles versteht ist alles ok das sprechen kommt ganz plötzlich.
 
Oben