Ab wann normale Decke/Kissen?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 9. Mai 2012.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

    Ist kein Schlafproblem in dem Sinn aber ich packs mal hier rein.

    Ab wann habt ihr denn normale Decken statt Schlafsächke benutzt? Nachdem Noah (1,5) heute morgen etwas unvorteilhaft alleine aus dem Bett gestiegen ist (aus seinem hochgebockten Gitterbett mit Tür die er irgendiwe aufbekommen hat, gerade vor ein paar Tagen hab ich noch gesagt das ich genau das komen seh und wir uns VORHER umgucken müssen-ist aber gsd nix passiert) schläft er jetzt in nem normalen Kinderbett mit Fallschutz. Nun meinte mein Mann das er doch auch bald die möglichkeit haben sollte zu uns zu kommen wenn was ist etc und das geht ja mit Schlafsack schlecht aber ich hab da schon Angst das er sich die Decke übern Kopp zieht.

    LG Julia
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann normale Decke/Kissen?

    Also ich hab ja von Anfang an eine dünne Decke überm Schlafsack wenn es kalt ist. Habe die anfangs immer seitlich am Bett eingeklemmt. Mache das nicht mehr seit ein paar Monaten. Also morgens hat er sich die Decke meistens weggestrampelt. Weiß nicht inwieweit man sich mit 1,5 J. schon selber zudecken kann. Glaube im Sommer hätte ich da keine Probleme, aber momentan ist das ja noch recht kühl...nicht, dass er dann die halbe Nacht ohne Decke daliegt. Kissen soll man erst ab 2 J. benutzen, damit die Minis ganz flach liegen. Also wie gesagt gegen Decke hätte ich nichts einzuwenden, muss du selbst entscheiden, ob er dann noch zudeckt ist. Die Decke übern Kopf gezogen hat meiner übrigens noch nie.
     
  3. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Ab wann normale Decke/Kissen?

    also neo hatte in dem alter schon decke und kissen und bei cian überleg ich auch gerade...
    er macht im schlafsack ein rieeeeesen theater - schafft es immer, sich darin zu verheddern...

    ich sehe auch ehr das prob darin, das er die decke wegstrampelt bzw. da er durchs ganze bett wandert, liegt er irgendwann drauf...
    ... macht er ja jetzt schon - er hat nämlich auch noch immer eine dünne decke drüber...

    nachts ist es ja jetzt nicht mehr ganz so kalt...

    ich glaube, ich werd mal übergangsweise mit söckchen starten und dann schlafanzüge mit füßen kaufen :winke:

    lg Simone
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann normale Decke/Kissen?

    Philip hat seit letztem Frühjahr eine normale Decke. War er also etwa 2 Jahre. Wohl aber ein kleines set. Jetzt hat er vor 2 Monaten eine große Decke bekommen, weil er jetzt auch das große Bett hat.
     
  5. Flugente75

    Flugente75 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Thüringen
    AW: Ab wann normale Decke/Kissen?

    Konrad schläft auch immer noch im Schlafsack. Mit einer Decke kommt er irgendwie noch nicht so richtig klar. Ich habe weniger Sorgen, dass er darunter ersticken könnte, denn ich denke, er schafft es schon, sich zu befreien, aber er kann sich alleine noch nicht zudecken und liegt dann halt ganz ohne da :-( Jetzt als es mal etwas wärmer war, haben wir schon mal geübt, da war es ja nicht so schlimm, dass die Decke dann weg war. Wir werden weitere Übungsphasen einlegen, wenn die Temperaturen wieder steigen, denn ich möchte ihn eigentlich vom Schlafsack weg bekommen, genau aus den von Tigerentchen genannten Gründen: Konrad soll "beweglicher" werden. Solange das noch nicht funktioniert, schläft er aber noch in seinem Babybettchen, auf der niedrigsten Ebene eingestellt, das Gitter ist auch noch komplett dran, auch noch keine Schlupfsprossen rausgemacht. Da hat er eigentlich keine Möglichkeit rauszukommen. LG, Kathrin
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ab wann normale Decke/Kissen?

    In Schlafsäcken kann man wunderbar krabbeln und laufen :jaja: Alternativ gibt es die auch mit Beinen.

    Decke hatten unsere recht früh, teils in Kombi mit einem dünnen Schlafsack. Ich glaub das war so mit anderthalb/zwei, wo wir angefangen haben. Die Schlafsäcke behileten wir aber bei, weil sich unsere noch lange freistrampelten und dann ohne Decke lagen und ich dachte immer, denen müsste kalt sein. Die schlafen aber noch heute ohne Decke bei Temperaturen, die ich grenzwertig finde, frieren aber nicht. Wirds kalt, decken sie sich schon allein zu.
     
  7. Gundulin

    Gundulin Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ab wann normale Decke/Kissen?

    Hallo Tigerentchen, LG Julia,


    In den Achtziger Jahren gabs dieses Problem gar nicht und die Menschheit lebt noch!
    Also nicht überbewerten, nach kleinen Kindern muss man sowieso dauernd sehen.

    Gruß Gundulin
     
  8. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann normale Decke/Kissen?

    Also ich will jetzt nicht jede Stunde gucken gehen :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. normale decke als kissen falten

    ,
  2. ab wann normale bettdecke

    ,
  3. decke für 2 1/2 jährige

    ,
  4. ab wann bei Kleinkinder normale decke,
  5. normale kissen für bett,
  6. normale zudecke und kopfkissen mit 2.5
Die Seite wird geladen...