Ab wann nachts Trocken?

Wann haben waren Eure Kids nachts trocken?

  • mit ca. 2 1/2 - 3 Jahren

    Abstimmungen: 14 87,5%
  • mit ca. 3 - 3 1/2 Jahren

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • mit ca. 4 - bis 4 1/2 Jahren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mit ca. 5 - 6 Jahren

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Dana

Ikea Junky
Chris ist auch seit einigen Monaten tagsüber trocken. Nur nachts getrau ich mich noch nicht die Windel wegzulassen, obwohl er abends eigentlich keine mehr haben mag. Hab Angst, daß er dann die ganze Nacht in seinem Pipi liegt und es keiner merkt. Wann habt ihr denn gemerkt, wann der richtige Zeitpunkt ist? Hatte schonmal im Sauber & Trocken Forum gefragt.
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Silly hat gesagt.:
:winke:

ich kann gar nichts ankreuzen. :jaja:

Sebastian war mit 18 Monaten trocken tags wie auch nachts.
Jonathan war ca. 2 1/4 Jahre alt als er trocken wurde. Auch bei ihm war es kein Unterschied ob es Tag oder Nacht war.

LG Silly

Boah mit 18 Monaten ist ja sehr früh..Wie habt ihr das denn hingekriegt? :o

Also Sean ist ja noch nicht trocken und ich fange auch erst mit 2 an, ihn auf's Töpfchen zu setzen (wenn er denn bereit ist)...Bisher zeigt er keinerlei Interesse...mit 15 Monaten, deswegen bin ich echt erstaunt über Sebastian :jaja:

Liebe Grüße

Nessie
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Nessie hat gesagt.:
Boah mit 18 Monaten ist ja sehr früh..Wie habt ihr das denn hingekriegt? :o

Also Sean ist ja noch nicht trocken und ich fange auch erst mit 2 an, ihn auf's Töpfchen zu setzen (wenn er denn bereit ist)...Bisher zeigt er keinerlei Interesse...mit 15 Monaten, deswegen bin ich echt erstaunt über Sebastian :jaja:

Liebe Grüße

Nessie


Hi Nessie,

nun wie soll ich sagen: Sebastian ist der absolute Frühzünder :-?
der ist mit 8 Monaten gelaufen, hat mit 10 Monaten angefangen alleine ordentlich! zu essen. War mit 18 Monaten trocken und mit 20 Monaten hat er gequasselt was das Zeug hält (da war er über das 3-Wort-Satz-Stadium längst drüber raus). Mit 2 1/4 wollte er unbedingt später mal Pilot werden. Tja, und mit 2,5 Jahren hat ihn dann brennend interessiert wie eine Kläranlage funktioniert :???:

Muß ich noch mehr sagen? :eek: Wahrscheinlich nicht. :?: :!: Er ist einfach zur Toilette gegangen und fertig. Wir haben da eigentlich garnichts dazu getan. Ich glaube, einmal war das Bett nachts nass, weil er abends mal sehr viel getrunken hat.

Jonathan war mit 2 1/4 wirklich bereit die Windel los zu werden. Zudem war Frühsommer - und er durfte im Garten an den Baum pisseln - das hat ihm jede Menge Freude gemacht. Und er macht das heute noch :-D, wenn er denkt, daß ich ihn nicht sehe....

LG Silly
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ab wann nachts Trocken?

Dasging bei uns parallel mit dem tagsüber sauber werden. Ich hab ihr die ersten Tage zwar eine Windel angezogen, aber die war immer trocken morgens und sie wurde wach, weil sie Pipi musste. Dann haben wir sie einfach weggelassen. Das ganze Thema "Sauberwerden" hat bei uns ca. 1 Woche gedauert und dass, obwohl (oder vielleicht weil?) sie erst recht spät Interesse dran gezeigt hat. Bisher hatten wir auch noch keinen Unfall nachts!
 
M

Mama-Huhn

AW: Ab wann nachts Trocken?

Meine beiden Großen haben sich jede mit etwa 2 3/4 Jahren aufs Klo bequemt und waren dann aber beide nach ca. 1 Woche Anlaufzeit mit kleinen Pannen zuverlässig Tag und Nacht trocken. Die Nachtwindel habe ich noch ca. 2-3 Wochen hingetan, sie aber dann auch weggelassen, weil sie jeden Morgen noch trocken war. Ins Bett gemacht hat mir keine. Am Tag gabs eher mal Ausrutscher.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Ab wann nachts Trocken?

emilie war mit 22 monaten trocken und nachst einige wochen später...
luzie war mit 22 monaten sauber.. und fing dann kurz nach romies entbindung wieder an... sicher ihre 6 monate lang... dann war sie tags und nachts trocken !
romie... naja... sie wird bald 2.. und macht nicht die geringsten anstalten.. obwohl sie gerne auf dem klo sitzt und viel davon redet ;-) wie gut sie a-a macht ;-) *lach*
 
Oben