Ab wann mit Kindern lesen?

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ab wann mit Kindern lesen?

Ich werd mal noch ein paar Fühl-Bücher anschaffen. da er nur eins davon hat. Das mag er allerdings recht gern.

Vieleicht habe ich ihn mit meiner ungedult überfordert. da ich ihm eigentlich schon immer Bilderbücher (zwar nur mit einem Bild) vorgelegt habe. Nun ich werde ein bisschen piano machen
 
S

silkewink

AW: Ab wann mit Kindern lesen?

Bücher guckt Kilian begeistert, seit er 1 ist. Meist immer zu den Themen, die ihn dann interessierten. Erst Bilderbücher zu Traktoren/Bauernhof, Baufahrzeuge, Züge etc . Überwiegend die "Aufklappbücher".

Mittlerweile seit über einem Jahr ist es festes Bestandteil des Abendrituals. Nach dem Zähneputzen in die Kuschelecke, Buch ausgesucht und teils vorgelesen (wenn es Text enthält), teils dazu erzählt (bei Bilderbüchern).

Es gibt drei Bücher mit viel Text (Thomas und seine Freunde), die lässt er sich leidenschaftlich gern vorlesen und spricht schon oft die letzten Worte der Sätze mit :)

Liebe Grüße
Silke
 
R

rosebell

AW: Ab wann mit Kindern lesen?

loreley mit ihren 10 monaten besteht abends auf ihre geschichte. aber das auch erst seit ein paar tagen. vorher haben wir auch immer gelesen, aber halt immer nur kurz und mit bildern. aber abends liegt sie da und will einfach nur zuhören.
 
Oben