Ab wann können Kinder z, k oder s aussprechen?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

der Logopädie, der einmal jährlich zu uns in den Kiga kommt, meint daß diese Laute im Vorschuljahr spätestens richtig auszusprechen sind :jaja:

LG Silly
 
M

MamaKati

Puh, das erleichtert mich doch alles sehr. Wir haben ja nun bald die U7 und ich frage mich, wie Hannah überhaupt etwas sagt, unser Kinderarzt ist pensioniert worden und als wir zur Besprechung bei dem neuen Kinderarzt waren, sagte der zu Hannah, sie solle doch mal herkommen, er wolle sich mit ihr unterhalten. Antwort Hannah: NEIN :!:

:???:

Kim, bei der U6 wurde ich nur gefragt, ob sie Silben verdoppelt, von Hannah wollte der Arzt gar nichts. Allerdings hatte sie auch keine Silben verdoppelt :???: Schlechtes Beispiel, vergiss es.

Was wird denn bei der U7 alles verlangt?

Kati
 
M

Märilu

Kati, die Artikulation ist in dem Alter von Hannah vernachlässigbar. Von Interesse in der Sprachentwicklung ist eher der Wortschatz und die Anfänge der grammatikalischen Strukturen.

:winke:
 
M

MamaKati

Märilu hat gesagt.:
Kati, die Artikulation ist in dem Alter von Hannah vernachlässigbar. Von Interesse in der Sprachentwicklung ist eher der Wortschatz und die Anfänge der grammatikalischen Strukturen.

:winke:

Oh, gut. :jaja:

Mit grammatikalischen Strukturen, was meinst du da genau? Satzbau?
Wir tüdeln das noch ziemlich durcheinander - Hannah essen will Stück Käse auch :eek: Das ist noch nicht ganz die richtige Reihenfolge :-?

Auch Zeiten? Hannah hat manchmal Probleme, die Verben in die richtigen Zeiten zu setzen.

Exilfriesin, danke!

:winke:
 
M

Märilu

Hannah ist jatzt zweieinhalb, da geht es erst mal darum, nach und nach die Satzlänge zu erweitern und sich grammatikalische Strukturen anzueignen, also Konjugation, Deklination, Mehrzahl, usw. Aber auch das hat einen breiten zeitlichen RAhmen bis sie 4 oder 5 Jahre alt ist.

MAch Dir man keine Sorgen, Deine KLeine ist doch sprachlich fitt! :)
 
Oben