ab wann kein Mittagsschlaf

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von pummelchen, 5. Dezember 2007.

  1. Hallo zusammen,

    uns fällt auf, daß unsere Tochter plötzlich mittags nicht mehr schlafen will- bis vor kurzem noch 2-2,5h.

    Sie ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt.
    Ist dieses Verhalten typisch?


    gruß Marion
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: ab wann kein Mittagsschlaf

    Hallo marion,

    ich verschieb mal deine Frage ins Schlafforum, da passt sie besser hin!


    :winke:

    Rosi
     
  3. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ab wann kein Mittagsschlaf

    :jaja: ging bei uns auch im Sommer los (ähnliches Alter)
    zu Hause schläft er mittags nicht mehr... in der Krippe schon noch (Gruppenzwang? :hahaha: )

    mittlerweile schafft er es aber gut über den Tag. Unter der Woche mit MIttagsschlaf wirds dann abneds oft 21/21:30 bis Ruhe ist ...

    Gute Nerven für die Spätnachmittage

    :winke:
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ab wann kein Mittagsschlaf

    :winke:


    Meiner fand den Mittagsschlaf in dem Alter auch überflüssig. ;) Ich nicht, aber ich kam nicht dagegen an. :hahaha:

    Ich schließ mich Karin72 an: Ich wünsch dir gute Nerven. :)
    Fabian fing ohne Mittagsschlaf dann immer so ab 16.00 Uhr an knatschig zu werden. Man konnt ihm dann aber auch gar nix mehr recht machen.

    P.S. Wenn wir im Auto unterwegs sind, macht er heute noch manchmal "Mittagsschlaf". :hahaha:
     
  5. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: ab wann kein Mittagsschlaf

    der große hat auch mit 2,5 aufgehört mittags zu schlafen, aber da haben wir die Mittagspause eingeführt - also einfach allein in seinem Zimmer zur Ruhe kommen, speilen, BUch gucken etc. Aber halt ne Stunde Ruhe.

    Als er in den Kiga kam, hat er das erste halbe Jahr wieder mittags geschlafen und heute is die Mittagspause normal für ihn. Wenn er müd ist, legt er sich hin und pennt ne 20min oder ne halbe Stunde, wenn nicht, dann nicht, aber es gilt MIttagsruhe.

    Noch pennt der Kleine, aber mal schaun wie lange noch ;)
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: ab wann kein Mittagsschlaf

    Kommt aufs Kind an.

    Ariane verweigert den daheim, seit sie 3 ist - im KiGa ging es jetzt noch bis vor kurzen und bei Oma geht das immer noch :umfall: Fabienne schläft mit ihren 4 Jahren noch zuverlässig mittags.
     
  7. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: ab wann kein Mittagsschlaf

    Bei Sarah fing es auch mit 2 Jahre schleichend an. Hat ihn immer mehr ausfallen lassen. Jetzt ist es so, dass sie noch selten einen macht. :winke:
     
  8. nutella

    nutella Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Süddeutschland Nähe HN
    AW: ab wann kein Mittagsschlaf

    Bei uns war ab dem zweiten Geburtstag Schluss mit Mittagsschlaf. Aber ich kenne auch Kinder die schlafen mit 4 Jahren noch Mittags ..
    MFG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...