ab wann kein Mittagsschlaf

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: ab wann kein Mittagsschlaf

Tja bei uns scheint es nu auch endgültig vorbei zu sein.

Mittagsschlaf hängt bei uns nur noch mit Diskussionen zusammen,wenn sie denn dann schläft dann auch schon noch 2-3 Stunden allerdings haben wir dann das Problem das sie vor halb zehn nicht schläft.

Also ich lass inzwischen lieber den Mittagsschlaf weg,am Nachmittag gibts Action damit sie nicht zu sehr abfällt und nach dem Sandmann herrscht Ruhe :)

Alles in allem...Ja das Verhalten ist je nach Kind typisch,also keine Sorge.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: ab wann kein Mittagsschlaf

Jolina machte mit zwei Jahren schon nur noch ca. 1 mal die Woche einen Mittagsschlaf. Jetzt wo ich schwanger bin, ist das für mich sehr anstrengend, aber wir haben eine Ruhepause eingeführt. Nach dem Mittagessen legen wir uns in ihr Bett und hören eine CD. In der letzten Woche ist sie immer dabei eingeschlafen und hat dann 1 1/2 Stunden geschlafen. Aber auch sonst hält sie dann etwa eine Stunde Ruhepause.
 
J

julie9.3.85

AW: ab wann kein Mittagsschlaf

Hey,

Kinder sind auch nicht groß anders wie Erwachsene was das Schlafverhalten angeht.
Die einen brauchen viel Schlaf und die anderen weniger.

Ich denke das gehört zur individuellen Persönlichkeitsentwicklung eines jeden Menschen.

LG Nancy
 
P

pummelchen

AW: ab wann kein Mittagsschlaf

danke für die vielen Antworten

bisher hatte ich wenigstens Mittags Zeit manches im haushalt zu erledigen
wenn sie dann wenigstens abends schlafen würde,es ist zwar so, daß Leonie dann nach Pippi(KIKA läßt grüßen) brav Zähneputezn, Buch lesen ins Bett geht, es aber vorkommt, daß sie nach 30min schon wieder Mama ruft und nicht schlafen kann
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: ab wann kein Mittagsschlaf

toni hat bis vor kurzem keinen mehr gemacht, obwohl sie fertig ist vom kiga.
momentan schläft sie wieder, aber auch unregelmässig.

ich fand an "kein mittagsschlaf gemachten" tagen die spätnachmittage am schlimmsten, da wurde keksi richtig grantig , furchtbar.
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: ab wann kein Mittagsschlaf

Ich finde das auch völlig normal in dem
Alter .
Die einen wollens so die anderen so.
Gerade Kinder holen sich den Schlaf den sie brauchen.

Klar ist die erste Zeit jetzt schwierig für deine Maus
weil sie sich ja umstellen muss, aber das pendelt sich ein
glaub es mir :hahaha:

Unsere Maus macht seitdem sie 1 1/2 schon kein
Mittagschlaf mehr :umfall:
Es hatt sich aber so eingependelt,
das sie Nachmittags für eine halbe Stunde Lazy Town schaut und mit
mir dabei auf der Couch schmust.


Lg Summer
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: ab wann kein Mittagsschlaf

bei uns is auch kurz nach dem 2ten geburstag der brake wegem mittagschlaf gekommen, vor allem weil der kleine mann gemeint hat bis halb 11 abends wach bleiben zu müssen, wenn er mittags geschlafen hat, ich hab dann immer öfters den mittagschlaf ausfallen lassen, und so hat sichs eingependelt, das es nach dem sandmännchen ins bett geht. klappt super und kaum das der kopf aufm kopfkissen is, pennt der kleine mann auch :)

die ersten tage wo es dann komplett keinen mittagschlaf mehr gegeben hat, waren echt anstrengend, weil der kleine mann gemeint hat er muss knatschig sein, und rumjammern, aber des hat sich auch recht schnell wieder gelegt...

viel glück bei der umstellung ;)
 
Oben