Ab wann ins eigene Kinderzimmer???

C

cintsa

Hallo Selli,

bei meiner Freundin finden die Eltern das ok so. Aber das muß ja jeder selbst entscheiden.

Probier es doch einfach mal aus.
Ich war mir erst auch ziemlich unsicher, dachte, Adrian muß immer ganz nah bei mir sein, aber als wir dann zu Hause waren, haben wir es einfach versucht und der Kleine hat friedlich in seinem Bett geschlummert. Ok, ich kann mich da nicht so beklagen, geschrien hat er eigentlich nur, wenn er Hunger hatte und das war in der Regel alle 4 Stunden so.

"Ich bin mir einfach überhaupt nicht schlüssig! Hab zwei Gründe das er bei uns bleibt und zwei Gründe das nicht und nu?"

Was spricht denn dafür und was dagegen ?
 
D

DieHinis

Hallo,

hör auf dein Bauchgefühl. Ich denke so pauschal kann man da keinen richitgen Zietpunkt nennen. Und das man ihn dan nie daran gewöhnen kann, dass ist sicher auchbei jedem Kind unterschiedlich.
Unsere haben nur sehr kurz bei uns im Zimmer geschlafen, denn sie schlafen sehr unruhig un dich werde sehr schnell wach. Habe so also nie ein Auge zugemacht. sei schliefen von Anfang gut bei sich im Zimmer.
Freunde von und haben ihr kleines mit einem Jahr ins eigene Zimmer schlafen gelegt. Klappte auch da direkt super!
Deswegen, schau einfach ob du und auch der kleine bereit ist un ddann wag es einfach.
 
G

gigi

Selli hat gesagt.:
Meine Eltern fragen mich ständig ob er jetzt schon in seinem Zimmer ist?
hallo,
richte dich nicht danach was andere dir raten!
verlasse dich darauf das ihr nach euren gefühl alles richtig macht!
unser kind ist bald 3 und schläft noch in unserem schlafzimmer,
das hat mehrere gründe, aber die zwei wichtigsten sind:
wir wollen es so, ALLE!
unser kind und wir.
in unserer wohnung gibt es allerdings mehrere schlafmöglichkeiten
und wir ziehen schon auch mal unserem schlafzimmer aus,
manchmal für einen bestimmten zeitraum :oops: manchmal aber auch die ganze nacht.
und auch das ist für uns alle völlig in ordnung.
unser kind weiß, wenn es morgens aufwacht und wir sind nicht im zimmer,
das wir ganz nahe sind und hat kein problem damit.

ich wünsche euch eine schöne und gute lösung für alle beteiligte!
liebe grüße
gigi
 
S

Selli

Hallo Beate! ( "Sprechen" uns zur Zeit öfter :) )

Also die Gründe dafür: Hab "Angst" das je länger ich warte es immer schwieriger wird ihn an sein Zimmer zu gewöhnen und ich wäre ab und an mal wieder gerne alleine im Schlafzimmer. Die Gründe dagegen: Hab ihn so gerne neben mir ( ihn schnaufen zu hören, oder wenn er morgens aufwacht und es erzählen anfängt *schmacht*) und ich muß manchmal oft den Schnulli rein tun und so nur rüber langen, hab Angst daß ich dann ständig aufstehen muß und so zu noch weniger Schlaf komme!

So das sind meine Gründe, aber ich muß sagen hab mich entschieden und sitze gerade hier und wunder mich daß ich keinen Piep höre, denn er liegt gerade seit ca. einer halben Stunde in seinem Zimmer! :) :-(

Hab mir gedacht ich versuch´s einfach mal, denn sonst hätt ich noch viiiiiiel länger gewartet. Auch wenn ich irgendwie ein bedrückendes Gefühl hab. Mal schaun wie die Nacht wird???!!!

Liebe Grüße Selli mit
 
S

Selli

Hallo Silke und Gigi!

War zwar irgendwie nicht bereit, aber ich habe es heute trotzdem gewagt!!!!????

Mal schaun wie´s uns damit geht???!!! Vermiß ihn jetzt schon :-( , aber irgendwann müssen wir da durch und vielleicht besser früher als später?!

Liebe Grüße Selli mit
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo,

Du wirst es schon richtig machen. Laß Dich von niemandem unter Druck setzen. Es ist Quatsch zu sagen, daß das Kind den Absprung dann nie schafft. Mache es so, wie es für Dich richtig ist.

Bei uns war es so, daß unser Großer bis 2 1/2 bei uns geschlafen hat. Auch zuerst mit bei uns im Bett, danach neben unserem Bett im Kinderbett. Danach haben wir ihn zusammen mit seiner kleinen Schwester ausquartiert. Sie war damals 6 Monate.

Zuerst ging alles gut. Beide haben gut geschlafen. Als Lia knapp 2 war, ist sie nachts ständig aufgewacht und hat nach mir gerufen. Ich denke, daß die Zähne sie gequält haben. Es wurde und wurde nicht besser. Jetzt steht ihr Kinderbett wieder neben meinem Bett und wir bekommen alle wieder unseren Schlaf. Sie fragt 2-3 mal nachts, ob ich da bin. Sobald ich geantwortet habe, schläft sie weiter.

Irgendwann wird sie auch alleine schlafen.

Unserem Großen hat es jedenfalls nicht geschadet. Er wollte von sich aus mit 2 1/2 in seinem Zimmer schlafen und wir haben mit ihm seitdem überhaupt keine Schlaf-Probleme.

Liebe Grüße
Corinna
 
G

gigi

Selli hat gesagt.:
Hallo Silke und Gigi!

War zwar irgendwie nicht bereit, aber ich habe es heute trotzdem gewagt!!!!????

Mal schaun wie´s uns damit geht???!!! Vermiß ihn jetzt schon :-( , aber irgendwann müssen wir da durch und vielleicht besser früher als später?!

Liebe Grüße Selli mit
liebe Selli,

warum?
was du da schreibst klingt für mich so als müsstest du dich zwingen so zu handeln?
warum zwingst du dich? (vielleicht auch irgendwie gegen dein gefühl?)
warum früher als später?
liebe Selli ich kann dir da leider nicht ganz folgen.

wie hat es geklappt?
ich hoffe es gab keine tränen, weder von dir noch von deinem kind.

liebe grüße
gigi
 
M

miriammama

Hätt ich die Räumlichkeiten gehabt, wär die Kleine vom 1. Tag an im eigenen Zimmer gewesen.
So war sie nur von Anfang an im eigenen Bett.
 
Oben