Ab wann in ein normales Bett?

F

Feele

AW: Ab wann in ein normales Bett?

Uh, meine Große hat so um den zweiten Geburtstag rum ein Bett ohne Gitter gehabt, sie hat eh meistens bei mir im Bett geschlafen und ist da nie rausgefallen, da haben wir uns getraut, hatte aber auch kein schlechtes Gefühl dabei.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann in ein normales Bett?

Sophia war 2,5 Jahre als wir das Gitter weg haben. Sie ist aber nie rausgeklettert. Ich war einfach nur schlichtweg zu faul morgens wieder hochzugehen und sie rauszuheben. Es ist ja ein Bett aus den USA, die sind ein wenig tiefer als die ich aus D kenne. Da wird sogar Sophia richtig schwer. Sie ist natürlich suuuper stolz. Nach 2 mal rausplumpsen haben wir ein Gitter davor gemacht.

LG Regina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab wann in ein normales Bett?

Ariane war noch kein Jahr, als wir das Gitter gegen einen Rausfallschutz tauschten. Grund war unter anderen, dass sie so allein rauskam und ich sie mit meinem dicken Bauch nicht heben musste. Ein großes Bett bekam sie mit 2 Jahren, der kleinen Schwester überließ sie das Babybett, als diese nicht mehr in die Wiege passte. Michelle schläft noch gar nicht im Gitterbett ;)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann in ein normales Bett?

Mein Großer hat sehr lange und sehr gerne in seinem Gitterbett geschlafen :jaja:

Mit knapp 3 kam das Gitter ab, nicht weil es ihn gestört hätte, sondern weil ich hochschwanger war und er so alleine rein und raus kam. Mit 3,5 ist er dann in ein großes Bett umgestiegen, damit der Kleine das Gitterbett bekommen konnte.

Ach: als das Gitter rauskam, war es hier Volkssport, vor dem Bett auf dem kalten Boden zu schlafen... :nix:
 
Z

zwillingsmami81

AW: Ab wann in ein normales Bett?

Danke für eure Antworten. Ist ja echt interessant wie unterschiedlich das bei allen ist..Hmm, da kann ich denn wohl noch ein wenig warten mit dem Umzug in ein normales Bett..

Liebe Grüße:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann in ein normales Bett?

Wir haben auch solange gewartet, bis die Kleine über die die Gitter drüber geht und das war mit ca. 2,5 Jahre. Wir haben haben aber nur das Gitterbett umgebaut, als die Gitter ganz weg. Ein normal großes Bett soll sie dann um den vierten Geburtstag bekommen. Von der Größe her reicht ihre ganz gut. Und dann schläft sie eh zu 99,9% bei Mama. ;) Und da ist ja das Bett mehr als groß genug.
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Ab wann in ein normales Bett?

Helene kam irgendwie nie auf die Idee, aus dem Bett zu klettern. Wir haben bei ihr auch nie Gitterstäbe rausgenommen. Zum 3. Geburtstag hat sie dann ein großes Bett geschenkt bekommen mit Rausfallschutz. Sie liegt da teilweise kreuz und quer drin und ohne Rausfallschutz wäre mir das viel zu gefährlich.

Bei Friedrich müssen wir wohl schon bald mal die Stäbe rausnehmen. Er macht jetzt schon Anstalten einfach drüberzuklettern. Das ist mir echt zu heikel.

Naja, Jungs halt :hahaha:

Bei Deinen zweien musst Du ja ein Kinderzimmer haben, in das 2 große Betten reingehen. Da braucht ihr ja ziemlich viel Platz oder haben die 2 getrennte Zimmer?



LG

Verena
 
Oben