Ab wann in den Kindergarten?

Ab wann in den Kindergarten?

  • jünger wie 1 Jahr

    Abstimmungen: 9 32,1%
  • 1 - 2 Jahre

    Abstimmungen: 9 32,1%
  • 2 - 3 Jahre

    Abstimmungen: 2 7,1%
  • 3 - 4 Jahre

    Abstimmungen: 8 28,6%
  • 5 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann in den Kindergarten?

Die zwei Großen sind mit drei in den Kindergarten gekommen.
Emely versuche ich schon früher hinein zu bekommen.Klappt auch nur wenn sie einen Platz bekommt.Da ich wieder arbeiten will und muß.
 
J

JuniorsMa

AW: Ab wann in den Kindergarten?

Hannes geht seit Januar in den Kindergarten, also mit 2 jahren.
Ich bin richtg froh das die Kinder hier schon relativ früh genommen werden, sogar schon mit einem jahr wenn man arbeitet.
Ich muß aber auch sagen es ist für Hannes genau richtig gewesen und er ist glücklich.
 
M

mamagaz

AW: Ab wann in den Kindergarten?

florian geht seitdem er 1,5 jahre alt ist in die kita. zu beginn natürlich nicht vollzeit (mittlerweile schon). ich bin froh, daß ich hier in berlin dieses angebot habe und ihm gefällt es auch von anfang an gut.

grüße
 
A

AnneW

AW: Ab wann in den Kindergarten?

sophie hatte ihren ersten kigatag mit dem 3. geburtstag, ganz streng, keinen tag früher. ich fand´s zu früh, aber mußte wieder arbeiten gehen und so mußte es irgendwie klappen..........

paul war kurz im herbst im kiga, weil er wider erwarten einen platz bekommen hat, aber ich hab ihn wieder rausgenommen, er geht jetzt zweimal die woche in den kinderpark, eine gruppe zur vorbereitung auf den normalen kiga mit kleineren.

also richtig in den kiga geht er dann ab herbst, dann ist er 3 3/4 jahre alt. ich bin froh, daß ich das so machen kann - wir genießen die gemeinsame zeit noch sehr............
 
M

MagicMoments

AW: Ab wann in den Kindergarten?

Hallo!

Justy hätte schon dieses Jahr gehen können, da wäre er 2 3/4 gewesen. Da ich dann aber einen Kindergarten näher "kennengelernt" habe haben wir uns entschlossen, ihn erst 2006 in den KIGa zu bringen.

Dann ist er als 3 3/4.

Wir gehen jetzt zum Musikgarten und in die vorbereitende Spielgruppe ab Herbst.

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben