Ab wann eine Bernsteinkette?

A

Gehört zum Inventar
Felix hat sie mit 6 Monten bekommen.
Allerdings später aus Neugierde so an ihr rumgezerrt, daß wir sie ihm wieder abnehmen mussten.

LG
Angelika
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Boudisa hat gesagt.:
Bernsteinkette ist "Glaubenssache", wie etwa an das Horoskop oder Gedankenübertragung und anderes.
Es gibt keine Wissenschaftler (zumindest keine "seriösen"), die bestätigen würden, das Bernstein eine lindernde Wirkung entfalten kann.

Dieser Meinung schliesse ich mich an. Außerdem wäre es mir auch zu riskant, meiner kleenen jetzt schon Ketten um den Hals zu legen.
Ich würd das auch niemanden empfehlen.

Das war hier nicht die Frage *g*.
Na, und ob das alles Glaubenssache ist ...okay, ich bin voreingenommen, da ich die Heilkraft der Steine schon erlebt habe. Sicherlich nur ein Placebo-Effekt für dich als Skeptiker. Für mich eine sinnvolle Ergänzung um z.B. die Milchbildung anzuregen oder bei meinem Mann ... eigentlich auch egal - wenn du magst, kann ich dir per PN mal mehr schreiben.

So jetzt aber zur Ausgangsfrage. Nachdem ich erleben "durfte" wie schnell mit einem Haar ein Strangulierungseffekt eintreten kann, würde ich möglichst lange warten. Vielleicht bestellst du die Kette jetzt schon bei Ute im Shop und legst sie dann um, wenn du meinst, dass es Zeit für dich ist. Astrid ist in etwa gleich alt und mir wäre das jetzt noch viel zu früh.

Liebe Grüsse
Martina
 

Glace

nächtliche Muse
Also ganz Ehrlich, ich kann das Irgendwie nicht verstehen, das man einem Kind/Baby überhaupt eine Kette umtut.:verdutz:
Ich weiß, das Beantwortet nicht eure Frage. Aber Kevin hat zwar auch Probleme beim Zahnen und zwar nich zu knapp. Aber dan laß ich ihn doch lieber das durchmachen (was auch sonst alle Kinder durchmachen) als das ich Gefahr laufe, das er sich Irgendwo erhängt oder Stranguliert ? Oder sind die Ketten so gemacht, das sie eher reisen ?:???:
Ich denke nicht, oder ? Gut wenn :ute: die vertreibt, wird es vielleicht nichts schlimmes sein.
Aber von Schnullerketten wird doch auch dringend abgeraten (vorallem wenn sie eine gewisse länge überschreiten).
Ich kann das garnicht nachvollziehen.Ich habe neulich erst einen Bericht gesehen,wo sich ein Kind mit dem Fahradhelm im Klettergerüßt erhängt hat.8-O
Wenn ich dan höre, das ihr eueren Baby´s Ketten umtut, Frage ich mich schon, ob das sinn macht.
Versteht mich nicht Falsch, ihr müßt selbst wissen was ihr macht, nur kann ich das nicht verstehen...:???:


LG Katja
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Hallo Katja,

also, das mit dem durchmachen lassen ist ein Argument ... na ja - äh ... ich kann das nicht verstehen. Warum sollte ein Baby keine Linderung bekommen, nur weil das alle anderen Babys auch durchmachen? Versteh ich nicht - aber gut.
Zu dem anderen Argument der Kette - zum einen gibt es die Bernsteine auch als Armbänder. Aber auch das ist nicht ohne. Ich hoffe, ich schreibe jetzt keinen Käse, aber die Ketten und Armbänder sollten eine Sollbruchstelle haben (wie übrigens auch Schlüsselbänder haben sollten...), damit die Kette bei starker Belastung reisst. Damit die Steine dann nicht herumfliegen sind diese einzeln verknotet, so dass die kleinen Steinchen nicht verloren gehen können.

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Liebe Grüsse
Martina
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

ich empfehle die Bernsteinkette rechtzeitig zu kaufen und die Mutter soll sie tragen (z.B. in den BH klemmen) wenn sie richtig guter liebevoller Stimmung ist. Bernsteine übernehmen positive Schwingung - weshalb z.B. auch Ketten aus der Kriegszeit nicht getragen werden sollten. Also Erbstücke achten und schätzen, aber nicht umlegen.

Wenn das Baby dann zahnt, Kette umlegen. Unsere Kettchen sind einzeln geknotet und sie reißen auf starkem Zug. Außerdem sollten sie unter der Wäsche getragen werden - so kommt ein Kind normalerweise gar nicht hin mit der Hand.

Wer mag kann auch Armkettchen anlegen.

Mein 1. Sohn hat sehr schwer gezahnt und ich habe leider davon sehr spät erfahren ----> Erleichterung beim Zahnen war spürbar. Mein 2. Sohn hat die Zähne problemlos über Nacht bekommen - er hatte von Anfang an eine Bernsteinkette an.
Diese hilft übrigens auch bei Infekten :jaja:

Nach Zahnungsschüben, Infekten sollte sie unter klarem Wasser gewaschen werden und in die Sonne gelegt zum Aufladen. Auch Mama darf sie zwischendurch (bei guter! Stimmung) tragen.

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde die nicht wissenschaftlich erklärbar sind. Siehe Nachdenkstübchen. Es ist jetzt wissenschaftlich erwiesen dass Gebete heilen helfen. Und vor 10 Jahren wurde Landauf Landab die Homöopathie noch von Lachkrämpfen einiger Mediziner begleitet .....

Grüßle Ute
 

Glace

nächtliche Muse
Krabbelkaefer hat gesagt.:
aber die Ketten und Armbänder sollten eine Sollbruchstelle haben (wie übrigens auch Schlüsselbänder haben sollten...), damit die Kette bei starker Belastung reisst. Damit die Steine dann nicht herumfliegen sind diese einzeln verknotet, so dass die kleinen Steinchen nicht verloren gehen können.

Naja gut, wenn das so ist.. Aber ich hätte da Irgendwie kein gutes gefühl bei... Vielleicht bin ich auch nur zu Pingelig...

LG Katja
 

sonya-lila

Familienmitglied
hallo,

wir haben eine gekauft mit 4 monaten. angehabt hat sie bis jetzt nur minuteweise.

aber jetzt wo sie krabbelt und sich selbst hinsetzt werd ich es morgen gleich nochmal ausprobieren.
 

ConnyP

Die Harmlose
bei uns hat sie auch spürbar geholfen :jaja:

Und Michelle trägt ihre immer noch, obwohl alle Zähne da sind. Sie mag sie einfach nicht hergeben...

Die richtigen Babyketten sind ganz "weich" geschlieffen, da sollte es keine Rötungen oder gar Druckstellen geben. Auch nachts nicht. Sie haben einen Schraubverschluß, der nicht aufgehen kann. Einzeln verknotet müssen sie sein und eine Sollbruchstelle haben.
Ich halte sie für sehr viel weniger gefährlich als Haare von der Mama...

Und schick aussehen tut es auch.
 
Oben