Ab wann darf ein Baby ins Schwimm-bad???

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von levis, 2. Oktober 2006.

  1. Huhu

    Unsere Florentine ist nun 5 Wochen alt(korigiert 1Woche)!Wann dürfen wir mit ihr ins Schwimmbad?


    LG Levis
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Ab wann darf ein Baby ins Schwimm-bad???

    normale Babyschwimmkurse mit Badewannentemperatur (ca. 33° Wassertemperatur) des Schwimmbeckens kannst schon ab 3 Monate machen.

    Ins "normale" Schwimmbad würd ich sie erst viiiel später mitnehmen, denn das ist viel zu kalt für den Zwerg.
     
  3. AW: Ab wann darf ein Baby ins Schwimm-bad???

    Danke für deine Antwort!!!!

    LG Levis
     
  4. AW: Ab wann darf ein Baby ins Schwimm-bad???

    Ich bin mit beiden Kindern ab der 4. Woche regelmäßig schwimmen gegangen....natürlich im Babybecken!
     
  5. Sternschnuppe

    Sternschnuppe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    In der schönen Pfalz
    AW: Ab wann darf ein Baby ins Schwimm-bad???

    Ich ging mit Adrian zum Baby-Schwimmen, da war er 6 Monate alt und das Wasser war schön warm.

    Vorher wollte ich noch nicht in ein Schwimmbad gehen, wegen

    1. Chlorwasser
    2. Temperatur
     
  6. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ab wann darf ein Baby ins Schwimm-bad???

    meine heißgeliebte Babyschwimmlererin und mein weniger geliebter Kinderarzt sind sich ausnahmsweise einig: Ein Baby sollte dann ins wasser (Temperatur nicht weniger als 33°) wenn es selbstständig und sicher das köpfchen halten kann. und das ist ja unterschiedlich... die meisten kurse sind für kinder ab drei monaten.
     
  7. AW: Ab wann darf ein Baby ins Schwimm-bad???

    So hätte ich das jetzt auch gesagt ;)
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Ab wann darf ein Baby ins Schwimm-bad???

    Schön wenn man mal auf´s Datum guckt :-D :weghier:
    Aber für alle die´s trotzdem noch Interessiert...


    Ich war mit Kevin ab 12 Wochen zum Babyschwimmen.
    Das Wasser da hatte 30 Grad und es war wirklich nur seeehr wenig Chlor im Wasser :prima:




    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...