Ab wann darf ein Baby ins Schwimm-bad???

L

levis

Huhu

Unsere Florentine ist nun 5 Wochen alt(korigiert 1Woche)!Wann dürfen wir mit ihr ins Schwimmbad?


LG Levis
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann darf ein Baby ins Schwimm-bad???

normale Babyschwimmkurse mit Badewannentemperatur (ca. 33° Wassertemperatur) des Schwimmbeckens kannst schon ab 3 Monate machen.

Ins "normale" Schwimmbad würd ich sie erst viiiel später mitnehmen, denn das ist viel zu kalt für den Zwerg.
 
L

levis

AW: Ab wann darf ein Baby ins Schwimm-bad???

Danke für deine Antwort!!!!

LG Levis
 
A

Ashley

AW: Ab wann darf ein Baby ins Schwimm-bad???

Ich bin mit beiden Kindern ab der 4. Woche regelmäßig schwimmen gegangen....natürlich im Babybecken!
 

Sternschnuppe

Dauerschnullerer
AW: Ab wann darf ein Baby ins Schwimm-bad???

Ich ging mit Adrian zum Baby-Schwimmen, da war er 6 Monate alt und das Wasser war schön warm.

Vorher wollte ich noch nicht in ein Schwimmbad gehen, wegen

1. Chlorwasser
2. Temperatur
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann darf ein Baby ins Schwimm-bad???

meine heißgeliebte Babyschwimmlererin und mein weniger geliebter Kinderarzt sind sich ausnahmsweise einig: Ein Baby sollte dann ins wasser (Temperatur nicht weniger als 33°) wenn es selbstständig und sicher das köpfchen halten kann. und das ist ja unterschiedlich... die meisten kurse sind für kinder ab drei monaten.
 
J

JenHH

AW: Ab wann darf ein Baby ins Schwimm-bad???

Ein Baby sollte dann ins wasser (Temperatur nicht weniger als 33°) wenn es selbstständig und sicher das köpfchen halten kann. und das ist ja unterschiedlich... die meisten kurse sind für kinder ab drei monaten.

So hätte ich das jetzt auch gesagt ;)
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ab wann darf ein Baby ins Schwimm-bad???

Schön wenn man mal auf´s Datum guckt :-D :weghier:
Aber für alle die´s trotzdem noch Interessiert...


Ich war mit Kevin ab 12 Wochen zum Babyschwimmen.
Das Wasser da hatte 30 Grad und es war wirklich nur seeehr wenig Chlor im Wasser :prima:




LG Katja
 
Oben