Ab wann Anfagen im Wachzustand hinzulegen ?

pauline

Dauerschnullerer
AW: Ab wann Anfagen im Wachzustand hinzulegen ?

Hallo,
Bei Emily weiß ich das gar nicht mehr so genau, aber an Ben sein Schlafverhalten kann ich mcih noch sehr gut erinnern. Entweder bei uns auf dem Arm oder AUSCHLIEßLICH in meinem Bett, ich mußte danebenliegen. Das ging 7 Monate so, dann konnte er nachts bei uns nicht mehr schlafen, weil es ihm wohl zu laut war (Schnarchen vom GG). Er hat dann 2 Tage gebraucht um alleine in seinem Bett die ganze Nacht durchzuschlafen. Heute kommt er ab und an nachts noch in unser Bett, meisten aber erst gegen Morgen.

Es war echt anstrengend, aber ich denke wenn sie so klein sind und gerade die zweiten haben ja etwas mehr action tagsüber als die ersten, habe ich ihm das so ermöglicht wie er am besten schlafen konnte.

Alles Gute
Angela
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Anfagen im Wachzustand hinzulegen ?

hmmm, ich habe mir (erstes Kind halt) auch erstmal einreden lassen, Kinder soll man nun so früh wie möglich an das wachhinlegen und alleine einschlafen gewöhnen - heute sage ich - Quark mit Soße! Und KInderquälerei. Ein kleiner Wurm mit 3 Monaten muss nciht alleine schlafen und ebenso wenig alleine einschlafen.

Meiner ist jetzt 18 Mo. schläft bei uns und wird nach wie vor vorm schlafen gehen entweder gestillt (mama zu hause) oder bekommt von seinem Vater seine milchflasche und schläft dann kuschelnd ein. schlafen tut es auch bei uns ( sein bett steht an unserem, sowas wie ein balkon, nur ohne gitter aber dafür an der wand - sicher) und lässt sich durch kein schnarchen stören :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Ab wann Anfagen im Wachzustand hinzulegen ?

Danke für Eure Antworten, laso bei Justin haben wir ja unser Ritual un des Klappt auch gut, sollte es auch mit 3 Jahren :)

Es war nur so ein gedanke bei Marvin weil es ja zwei Unterschiedliche Kinder sind.

Dann lass ich mich mal Überraschen was die nächsten Monate so mit sich bringen, geniessen tue ich eh die Kuschelzeit das ist Klar.

Na ja Kinder sind ja auch da um einen auf Trapp zu Halten :)

Und Schreien würde ich Ihn es nicht lassen das finde ich nicht so toll.

Danke für die Antworten :)
 
Oben