Ab wann alleine Klamotten kaufen?

Maike

Unbezahlbar
AW: Ab wann alleine Klamotten kaufen?

Ich glaube, wenn es um ein Shirt ginge, würde ich ihr 10-15 Euro in die Hand drücken und ihr empfehlen zu gucken, wie weit sie kommt :-> Da ist es mMn nicht so schlimm, wenn es nicht die Super-Qualität ist oder ein totaler Fehlkauf, den sie nach einem Mal nicht mehr anzieht.

Bei Schuhen, die ja richtig ins Geld gehen, wäre ich dabei und würde das auch so argumentieren. Dass Schuhe eben zu teuer sind, um sich einen Fehlkauf zu leisten.

:winke:
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann alleine Klamotten kaufen?

So denke ich auch wie ihr es schreibt.

Bei Anna weiß ich das sie auf Preis und Qualität achtet.Das wäre kein Problem aber ich wäre gerne dabei um auch auf die richtige Größe und Paßform zuachten.

Bei Oberteilen hab ich kein Problem.
Rein theroetisch kann ich sie bei uns vor ab aus suchen und weg hängen lassen und sie geht mit Geld los und probiert sie an und sucht aus.

Wenn ich Kira alleine Schuhe kaufen lassen würde, käme sie mit 10cm hohen lila/rosa Lackpumps nach Hause

Das würde Johanna auch machen :hahaha:.Anna nicht sie sagt immer das trage ich wenn ich 20 bin.;)

Danke für eure Antworten .

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Ab wann alleine Klamotten kaufen?

also emilie durfte mit 12 alleine runter nach aachen und klamotten kaufen.. mit einer freundin. der vorgang geschah aber schleichend.. also erst bin ich mit runter, und die beiden hatten dann ein stündchen freigang.. usw. immer etwas mehr freiheit.

sie haben aber auch genügend anlaufstellen in der city, wo sie hinkönnen, wenn mal etwas schiefläuft.

wir überlegen zuhause dann, was nötig ist, und dafür bekommt sie geld.

emilie ist sehr knauserig mit geld, auch mit dem von anderen leuten,
also muss ich mir über dumme käufe und teure käufe keine gedanken machen.
sie zahlt zum teil auch von ihrem eigenen ec-konto.

und, sie bekommt unheimlich viele gutscheine geschenkt von verwandten.... H&M und ESPRIt und so..
die geht sie dann eben einlösen.
es ist IHR geld. und trotzdem ist, und bleibt sie ein kleiner sparfuchs.






also, hier gehen auch wirklich alle kids in dem alter ,die ich kenne aus nachbarschaft und freundeskreis, alleine shoppen.. manchmal im grossen rudel.
gerne werden auch die jungs aktiviert mitzukommen. ich schätze mal zum tüten tragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna

Forenomi
AW: Ab wann alleine Klamotten kaufen?

Mein 9-jaehriger darf noch nicht alleine Klamotten kaufen. Sorry. Er darf aber durchaus mit aussuchen und bestimmen. Gerade bei Schuhen waere mir die Unabhaengigkeit etwas zu risikobelastet.

Sehe ich auch so!
Elena ist 12 und "darf" auch noch nicht allein!


Definitiv: NEIN!

Wenn ich Kira alleine Schuhe kaufen lassen würde, käme sie mit 10cm hohen lila/rosa Lackpumps nach Hause :umfall:

Lila-Rosa wären sie wohl nicht, aber womöglich sogar 15 cm... :nix: :umfall:
:-?

Sie holt eher mal Schmuck, aber Klamotten mache ich mit ihr zusammen, wobei sie mich gerne auch noch alleine schickt, weil sie "cool" findet, was ich hole... :rolleyes:

:winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Ab wann alleine Klamotten kaufen?

Über ihr Taschengeld können die Jungs frei verfügen. Das reicht in der Praxis manchmal für Klamotten, aber nicht für Schuhe.
Der Große hat mit 13 eigenständig Geld zum Einkaufen bekommen, nachdem er das so gewollt hat. Mittlerweile bekommt er ein Taschengeld, in dem auch der Klamottenkauf selbst und der Schuhkauf mit eingeschlossen ist. Ein Versuch, haushalten zu lernen. Vom Stil her klappt es, wobei er sowieso in einem Klamottenladen neben der Schule jobbt... Der mittlere, jetzt 13, hat die Wahl, ob er das auch so haben will. Noch verzichtet er, ist zufrieden mit meinen Einkäufen und meinem Aussuchen. Da er derzeit meine Konfektionsgröße hat, geht das sogar bis auf Schuheeinkauf...
Der neunjährige Knabe hat als dritter den ausgeprägtesten Geschmack. Er ist zwar zu jung, um alleine Einkaufen zu fahren, aber er nimmt nur das, was ihm gefällt. Allerdings macht shoppen mit ihm richtig Spass.
 
Oben