Ab wann alleine Klamotten kaufen?

Sane

Gehört zum Inventar
Hallo,

eben hat meine 9 Jährige Tochter mich gefragt wann sie alleine Klamotten kaufen kann mit meinem Geld :umfall:.

Sie will sich Schuhe kaufen.
Ich wäre aber lieber dabei.;)

Wie würdet ihr das regeln??

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ab wann alleine Klamotten kaufen?

Mein 9-jaehriger darf noch nicht alleine Klamotten kaufen. Sorry. Er darf aber durchaus mit aussuchen und bestimmen. Gerade bei Schuhen waere mir die Unabhaengigkeit etwas zu risikobelastet.

Lulu
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ab wann alleine Klamotten kaufen?

Meine sind ja noch nicht so alt, aber ich denke, ich würde sie mit 9 jahren noch nicht alleine ihre Klamotten kaufen lassen.

So, das dazu...:)

Und dann wollte ich noch sagen
@Lulu

Dein Avatar finde ich wunderschön!!
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann alleine Klamotten kaufen?

Also meine Große kauft noch nicht selbst Klamotten....höchstens mal nen Basecup oder Schmuck.....klar sucht sie sich meist die Sachen selber aus...so ihr was mitbringen, mach ich nun schon seit über einem Jahr nicht mehr....aber ich bin noch zur Beratung gern gefragt, grad bei Schuhen find ich es immer noch sehr wichtig...:)

lg susi
 
R

Rasselbande4

AW: Ab wann alleine Klamotten kaufen?

Bisher hat sich noch keiner meiner Soehne dafuer interessiert - vielleicht waere dies bei Maedchen anders.

Ich wuerde es einfach mal probieren. Allerdings vielleicht nicht sofort mit Schuhen, ich wuerde sie mit T-Shirts und Pullis "ueben" lassen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann alleine Klamotten kaufen?

Hallo,

Schuhe kaufen meine beiden Grossen (16 und 1:relievedface: heutzutage noch nicht mal alleine.Liegt aber auch viel daran, das die älteste ja Grösse 42 hat und daher froh ist wenn alle mitgehen und suchen helfen, anständige Schuhe in der grösse zu finden :umfall:

Selbst beim Klamottenkauf muss Mama mit, meine Kids meinen,ich hätte nen guten Geschmack :rolleyes:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann alleine Klamotten kaufen?

Natasha fing mit 14 1/2 an mal mit ihrer Freundin bummeln zu gehen und dabei ein paar Shirts zu ergattern.

Von ihrer Freundin weiß ich allerdings, daß sie schon länger von Mudders Geld bekommt um selbst Klamotten zu kaufen.

Dafür achtet mir Natasha aber noch nicht genug auf die Preise.

Wenn sie ihr Babysitten Geld dafür her nimmt, hab ich kein Problem damit, wenn es um mein Geld geht, bin ich schon gerne noch dabei!
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Ab wann alleine Klamotten kaufen?

Definitiv: NEIN!

Wenn ich Kira alleine Schuhe kaufen lassen würde, käme sie mit 10cm hohen lila/rosa Lackpumps nach Hause :umfall:

Sie darf und soll selbstverständlich mit entscheiden. Meist läuft es so, dass ich mehrere Paare raussuche, und sie unter diesen Paaren wählen darf.

Ähnlich wäre es bei T-Shirts ect.

LG
Claudia
 
Oben