Ab heute wieder alles neu

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jesse, 11. September 2014.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    :winke:

    Wir sortieren uns hier derzeit alle wieder um :umfall:
    Ich hab seit 01.09. Urlaub und Lotte besucht zur Eingewöhnung die Kita.
    Letzte Woche waren wir immer nur ganz kurz dort und am Freitag war der Kindergarten
    wegen Studientag geschlossen. Seit Montag startet sie dort nun richtig durch und heute ist
    der erste Tag an dem ich mich ganz nach Hause gewagt habe. Bis gestern saß ich dort in der Einrichtung noch 2 Std lesend auf dem Sofa.

    Heute also Mama allein zu Hause. Quasi. Denn Matze hatte gestern seinen ersten Arbeits(tag) nach 14 Monaten Elternzeit. Der arme Wicht musste leider gleich mit Nachtschicht starten und schläft nun.
    Nach langem hin und her mit seinem Arbeitgeber (der immer vorgibt er sei ja ach so
    familienfreundlich :piebts:) macht er nun Teilzeit in drei Schichten. Bedeutet eine Woche arbeitet er 2 die andere Woche 3 volle Tage in der jeweiligen Schicht.
    Wunderbar, so bleibt jedem von uns noch Zeit für Sport und wir müssen nicht von einem Stress in den nächsten fallen.

    Emma hat heute den ersten Tag wieder Schule nach den Ferien und ist bereits um
    06:45 Uhr hier aus dem Hause gegangen. Zum Glück war sie nicht all zu müde und schien
    auch recht fröhlich wieder in die Schule gehen zu können.

    Ich geh erst wieder am 06.10. ins Büro. Bis dahin versuch ich hier nen neuen
    Rhytmus in den Haufen zu trainieren. Ich hoffe, dass mir das einigermaßen gelingt
     
  2. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab heute wieder alles neu

    :winke: viel Spaß so allein zu Haus :hahaha: Genieß es wenigstens ganz kurz.... und es ruckelt sich alles gut ein, wirst sehen :jaja:
     
  3. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Ab heute wieder alles neu

    Wow, was und wie arbeitest du denn, dass du 5 Wochen Urlaub am Stück nehmen kannst? :umfall:

    Ja, irgendwie ist es mit Kindern ja immer mal wieder ne 'Neusortierung', das kennt wohl jeder. :)

    Ich drück die Daumen für die Eingewöhnung!
    Fenja liebt ihre TaMu, ich bin froh, dass sie noch nicht in den Kiga 'muss'.

    :winke:
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Ab heute wieder alles neu

    Ich bin gespannt :jaja:. Lotte macht das so weit schon recht gut
    und ich hatte schon jede Menge Gelegenheit wieder mehr zu lesen.
    Herrlich, ich liebe es
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ab heute wieder alles neu

    Viel Spaß beim Umsortieren. :) Wir sortieren nach zweiieinhalb Wochen Schule für drei auch noch. Allerdings sind wir chaotisch gestartet, weil Versorgung Zweithaushalt parallel zum Schulstart nicht geplant war und entsprechend holperig sind wir losgelaufen. Diese Woche kommen wir schon auf sowas wie Abläufe. Es wird!

    Genieß deinen Urlaub. Und das Lesen.
     
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Ab heute wieder alles neu

    Ich bin Vollzeit Immobilienkauffrau in einem mittel großen Unternehmen und das ist quasi ein Teil meines
    Jahresurlaubes + Überstunden :umfall:
    Ausserdem hab ich super liebe Kollegen die mir das so ermöglicht haben :jaja:
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Ab heute wieder alles neu

    Nach Aussage der Erzieherinnen hat es gut geklappt. Als ich ging hat sie kurz geflennt (ca 5 Min) aber dann
    war alles gut. Als ich nach etwas mehr als 2 Std wieder in der Kita war, war alles tutti.
    Lotte hat zwar ein erfreutest Gesicht gemacht als ich kam, aber mehr auch nicht :)
    Morgen werden wir die Zeit um eine weitere Stunde verlängern und Lotte isst Mittag im Kindergarten
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Ab heute wieder alles neu

    das liest sich gut :prima:
    Viel Spaß bei den Kids wünschen wir der kleinen Maus. :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...