Ab heute wieder alles neu

Jesse

sprachlos im Spreewald
:winke:

Wir sortieren uns hier derzeit alle wieder um :umfall:
Ich hab seit 01.09. Urlaub und Lotte besucht zur Eingewöhnung die Kita.
Letzte Woche waren wir immer nur ganz kurz dort und am Freitag war der Kindergarten
wegen Studientag geschlossen. Seit Montag startet sie dort nun richtig durch und heute ist
der erste Tag an dem ich mich ganz nach Hause gewagt habe. Bis gestern saß ich dort in der Einrichtung noch 2 Std lesend auf dem Sofa.

Heute also Mama allein zu Hause. Quasi. Denn Matze hatte gestern seinen ersten Arbeits(tag) nach 14 Monaten Elternzeit. Der arme Wicht musste leider gleich mit Nachtschicht starten und schläft nun.
Nach langem hin und her mit seinem Arbeitgeber (der immer vorgibt er sei ja ach so
familienfreundlich :piebts:) macht er nun Teilzeit in drei Schichten. Bedeutet eine Woche arbeitet er 2 die andere Woche 3 volle Tage in der jeweiligen Schicht.
Wunderbar, so bleibt jedem von uns noch Zeit für Sport und wir müssen nicht von einem Stress in den nächsten fallen.

Emma hat heute den ersten Tag wieder Schule nach den Ferien und ist bereits um
06:45 Uhr hier aus dem Hause gegangen. Zum Glück war sie nicht all zu müde und schien
auch recht fröhlich wieder in die Schule gehen zu können.

Ich geh erst wieder am 06.10. ins Büro. Bis dahin versuch ich hier nen neuen
Rhytmus in den Haufen zu trainieren. Ich hoffe, dass mir das einigermaßen gelingt
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Ab heute wieder alles neu

:winke: viel Spaß so allein zu Haus :hahaha: Genieß es wenigstens ganz kurz.... und es ruckelt sich alles gut ein, wirst sehen :jaja:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ab heute wieder alles neu

Wow, was und wie arbeitest du denn, dass du 5 Wochen Urlaub am Stück nehmen kannst? :umfall:

Ja, irgendwie ist es mit Kindern ja immer mal wieder ne 'Neusortierung', das kennt wohl jeder. :)

Ich drück die Daumen für die Eingewöhnung!
Fenja liebt ihre TaMu, ich bin froh, dass sie noch nicht in den Kiga 'muss'.

:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ab heute wieder alles neu

Ich bin gespannt :jaja:. Lotte macht das so weit schon recht gut
und ich hatte schon jede Menge Gelegenheit wieder mehr zu lesen.
Herrlich, ich liebe es
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab heute wieder alles neu

Viel Spaß beim Umsortieren. :) Wir sortieren nach zweiieinhalb Wochen Schule für drei auch noch. Allerdings sind wir chaotisch gestartet, weil Versorgung Zweithaushalt parallel zum Schulstart nicht geplant war und entsprechend holperig sind wir losgelaufen. Diese Woche kommen wir schon auf sowas wie Abläufe. Es wird!

Genieß deinen Urlaub. Und das Lesen.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ab heute wieder alles neu

Wow, was und wie arbeitest du denn, dass du 5 Wochen Urlaub am Stück nehmen kannst? :umfall:



:winke:

Ich bin Vollzeit Immobilienkauffrau in einem mittel großen Unternehmen und das ist quasi ein Teil meines
Jahresurlaubes + Überstunden :umfall:
Ausserdem hab ich super liebe Kollegen die mir das so ermöglicht haben :jaja:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ab heute wieder alles neu

Nach Aussage der Erzieherinnen hat es gut geklappt. Als ich ging hat sie kurz geflennt (ca 5 Min) aber dann
war alles gut. Als ich nach etwas mehr als 2 Std wieder in der Kita war, war alles tutti.
Lotte hat zwar ein erfreutest Gesicht gemacht als ich kam, aber mehr auch nicht :)
Morgen werden wir die Zeit um eine weitere Stunde verlängern und Lotte isst Mittag im Kindergarten
 
Oben