Aachen - Ohrloecher stechen

lulu

Königin der Nacht
Hallo Ihr Lieben :winke:,

Hat jemand irgendwo in der Aachener Innenstadt gute Erfahrungen mit dem Schiessen von Ohrloechern gemacht? Linnea moechte schon seit Jahren welche und wir haben beschlossen, dass sie jetzt alt genug ist und wir sie beim naechsten Deutschlandbesuch stechen lassen (damit wir auch alles zur Pflege danach genau verstehen :zwinker: ).

Lulu
 

frankanton

Puffbohne
AW: Aachen - Ohrloecher stechen

Ich würde zum Piercer oder HNO-Arzt gehen.
Schießen lassen ist ganz gemein, da wird das Gewebe zerfetzt und die Heilung dauert lange und die Vernarbung ist arg.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Aachen - Ohrloecher stechen

Ich schließe mich an, geht zu einem Piercer, der sticht die Ohrlöcher, das ist viel sanfter als das herkömmliche Schießen!

LG, Bella :blume:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Aachen - Ohrloecher stechen

Ok, also zum Piercer. Kennt da jemand einen in Aachen?
Und haben die gleich die entsprechenden Ohrringe, oder muss man die selber mitbringen? Sind Titan oder medizinischer Edelstahl zu bevorzugen?

Lulu :winke:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Aachen - Ohrloecher stechen

:winke: Lulu,

Linnea ist 10, wenn Dein Ticker stimmt? Da wird ein Piercer vermutlich auch mit Einverständniserklärung der Eltern nix machen. Am besten vorher beim Piercer Deiner Wahl anrufen und einen Termin machen....
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Aachen - Ohrloecher stechen

Ich wuerd' schon vorher anrufen und einen Termin machen und natuerlich auch mitgehen :jaja:.
Gerade lese ich, dass moderne Ohrlochstechsysteme mit spitzen Ohrsteckern 'stechen'. Warum wird dabei mehr Gewebe zerfetzt als mit einer Hohlnadel beim Piercer?

Lulu :winke:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Aachen - Ohrloecher stechen

Die Piercingpreise sind meist mit dem entsprechenden Schmuck (Titan bei "meinem" Piercer)
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Aachen - Ohrloecher stechen

Da wird das Gewebe verdrängt, aber was ich eher bedenken würde ist, dass diese Ohrlochpistolen meistens wohl nicht richtig sterilisiert werden können. Zum Piercen sind die nicht zugelassen.
 
Oben