Jetzt haben sie den armen Bären doch erschossen

finchen2000

Gehört zum Inventar
kam gerade im Frühstücksfernsehen:

Meldung von der dpa, der Braunbär wurde in einem bayerischen Landkreis erschossen.

Das tut mir sooooo leid, der arme Bär!

traurige Grüsse

Heike
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt haben sie den armen Bären doch erschossen

Oh man , dabei war Er die ganze Zeit so clever..


Der arme Bär.


Gruß
Melanie
 

Alina

Selfie Queen
AW: Jetzt haben sie den armen Bären doch erschossen

Der arme Bär... :-(

Hätte man ihn nicht betäuben können um ihn dann in einem Nationalpark zu entlassen?

lg
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Jetzt haben sie den armen Bären doch erschossen

Alina, das hatten sie jetzt 14 Tage lang versucht. Finnische Bärenfänger samt Hunden waren auf der Jagd um ihm mit einem Betäubungsgewehr zu erwischen. Ist aber nicht geglückt. Und aufgrund der Gefährlichkeit haben sie ihn seit vorgestern wieder zum Abschuss freigegeben, weil die Finnen wieder nachhause gefahren sind.

Ich finds einerseits auch schade, andererseits fand ichs schon gefährlich für die Anwohner dort. Der hat sich ja ziemlich weit vorgetraut um seine Beute zu jagen (die er ja noch nichtmal gefressen hatte, sonst hätten sie die gerissenen Schafe etc. nicht gefunden).

LG Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Jetzt haben sie den armen Bären doch erschossen

ich finde es auch nicht so toll, daß er tot ist - aber der war echt ausser Rand und Band.
Der hat aus Lust und Laune getötet und nicht weil er hungrig war - zumal er eigentlich eh zum Grossteil pflanzl. Nahrung bevorzugt.

LG Silly
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Jetzt haben sie den armen Bären doch erschossen

Traurig find ich das auch - allerdings glaube ich man hätte den Bären nirgends mehr einsperren können, weil er total verhaltensauffällig war.
Und wer weiß - vielleicht wäre statt dem nächsten Schaf, Hasen oder sonstwas ein Mensch dran gewesen.....

LG
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Jetzt haben sie den armen Bären doch erschossen

Richtig fand ich es auch nicht, nur als verhaltensauffällig würde ich den Bären nicht bezeichnen. Er hatte hier ein Paradies an Nahrungsmitteln gefunden und irgendwo reine Logik, dass er auf Tiere übergreift, die in einer Stallung sich befinden. In der freien Natur wird gejagt, was ihm hier erspart blieb.

Anders rum betrachtet, wir Menschen brauchen nicht in der Natur jagen und sammeln zu gehen, da wir im Supermarkt alles vorfinden. Und JJ1 fand hier einen großen Supermarkt vor. Ich würde es eher für einen unglückseligen Umstand für den Bären bezeichnen. Hätte man ihn betäuben können, so hätte man ihn in sein Ursprungsrevier übersiedeln können, einen Sender verpasst und geschaut, ob er die Fährte wieder nach Bayern aufnahm. Ich würde ihn als einen gestrandeten Wal bezeichnen, der sich verirrt hatte. Und mit seinem Abschuss sind viele wichtige Daten verloren gegangen, so dass man genau hätte beobachten können, wie sich ein Bär verhält, wenn er einmal im Schlemmerland war.

Gleichzeitig ist es aber auch richtig, dass man nicht einschätzen kann, ob ein Bär auf den Menschen übergreift oder nicht.
 
Oben