9 SSW und schon richtig Bauch???

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Saramaus, 2. November 2007.

  1. Hallo ihr Lieben,
    ich hätte da mal eine Frage an alle Mamis mit 2 Kindern. Ich bin in der 9 SSW mit unserem 2 Kind. Mein Problem das ich schon kaum mehr in meine normalen Hosen reinpasse, und ich mir jetzt aus lauter verzweiflung schon eine Umstandshose gekauft habe da dies einfach bequemer ist. Zugenommen habe ich noch nichts habe aber das Gefühl das mein Bauch schon ganz schön zu sehen ist. Bin bei meiner Größe sowieso zu schwer und etwas pummelig aber so??? Jetzt schon Umstandshosen anzuziehen ist ja auch ein komisches Gefühl. Jetzt habe ich schon von mehreren Freundinnen und Bekannten gehört das es beim zweiten Kind sehr schnell geht mit dem Bauch. Wie sind euere Erfahrungen und könnt ihr mich in dieser Hinsicht beruhigen das dies alles so normal ist??
    Vielen Dank und lieben Gruß
    Susanne
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 9 SSW und schon richtig Bauch???

    So schnell wie bei dir ging es bei mir zwar doch nicht, der Bauch wuchs meiner Meinung nach aber definitiv schneller als beim ersten Kind. Eine Zeitlang hatte ich einfach meine tiefsten Hüfthosen an, die saßen unterm Bauch... Aber ich bin dann auch relativ schnell (so etwa 12. SSW) auf Umstandshosen umgestiegen.

    Ich würd mir an deiner Stelle also keine Sorgen machen.
    Weiterhin eine schöne Kugelzeit wünscht
    Eos
     
  3. M&M

    M&M Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am schönstens platz der welt;-)
    AW: 9 SSW und schon richtig Bauch???

    Hallo susanne!! ich bin jetzt auch mit meinem 2 Kind schwanger und ich habe auch abe der 12 woche weitere Hosen anziehen müßen beib meinem großen erst viel spater. aber man sagt ja beim 2 sieht man es schneller!!! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!!!:winke:
     
  4. AW: 9 SSW und schon richtig Bauch???

    Ich hab beim 2. Mal auch ab der 8./9. Woche Umstandshosen getragen :nix:
    In der 15. Woche war mein Bauchumfang etwa so, wie beim 1. Mal in der 25. Woche :hahaha: Aber insgesamt wurde mein Bauch nicht größer, am Ende stagnierte der Bauchumfang wieder.
     
  5. AW: 9 SSW und schon richtig Bauch???

    Hallo ihr,
    ihr wisst gar nicht wie beruhigt ich jetzt bin und ich werde mit stolz meine dicke Kugel vor mir hertragen:hahaha:!!!
    Wie geschrieben zugenommen habe ich ja noch gar nix und wenn das nicht überhand nimmt ist das wohl schon okay so!!!
    Vielen Dank nochmal und allen "Mit" schwangeren:winke: auch eine schöne Kugelzeit!!!
    Susanne
     
  6. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 9 SSW und schon richtig Bauch???

    Ich wollte auch schon einen Fred aufmachen in diese Richtung. Mein Bauch ist jetzt schon so wie das letzte Mal in der 16 . oder 17. Woche :umfall: Normale Hosen passen mir schon lange nicht mehr , ich trage sie aber im Moment mit Gummiband im Knopfloch.Nächste Woche werde ich mir noch ne SS Hose kaufen :hahaha:
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: 9 SSW und schon richtig Bauch???

    ...das ging mir in der ersten SS so. 4. Woche und 9 Kilo zugelegt - alles Wasser. Umstandshosen hab ich zwar nicht getragen, aber eine Nummer größer kaufen war Pflicht.
    Dafür bin ich bei meinem Dezemberkind dann schon im August gefragt worden, ob's denn bald soweit wäre ;)

    Salat
     
  8. suessestan

    suessestan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Meck-Pomm
    AW: 9 SSW und schon richtig Bauch???

    In meiner 2. SS ging es zwar noch nicht so rasant wie bei Dir, war aber auch schon früher, als wie mit der Großen, aber diesesmal mußte ich auch schon ab der 8. Woche andere weitere Hosen anziehen, mach Dir also keine Sorgen, daß ist nunmal normal, das Gewebe ist nach der 1. SS schon viel lockerer und nicht mehr so straff und somit dehnt es sich auch schneller.

    LG Antje
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...