Kathi

Dino
AW: 80er-Jahre-Party- was anziehen???

Ach ja, da kommen doch wieder Erinnerungen hoch.

Bei uns war es Mitte der 80er Mode, über ein Shirt so ein weißes oder schwarzes Männernetzunterhemd (aber mit den großen Löchern) zu ziehen, möglichst weit, um es mit einem Gürtel zu schoppen :umfall:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: 80er-Jahre-Party- was anziehen???

Hallo Dannie,

mir fällt da auf Anhieb eine grelle Leggins ein mit knielangem Pullover, Gürtel drum, die Haare tupiert und ein Stirnband.

Dazu natürlich Turnschuhe.

Ich hoffe, das ist jetzt typisch 80er, denn das Bild habe ich immer vor Augen.

LG
Rebecca
 
M

Mama-Huhn

AW: 80er-Jahre-Party- was anziehen???

Was mir jetzt noch einfällt, ist unser damals einheitliches "WAA-Wackersdorf-nein"-Outfit: eine möglichst ausgewaschene oder sogar gestreifte (sieht dann aus wie Matratzenstoff) Jeans, ein uraltes schwarzes Sweatshirt einiges größer als die eigene Konfektion mit den passenden Buttons: Anti-Atomkraft-Sonne, Stoppt Strauß, Nieder mit den Faschisten, Punk (was ein gut sortierter Flohmarkt halt hergibt) usw., dazu ein olivgrüner Bundeswehrparka und - gaaanz wichtig - ein Arafat-Tuch in schwarz-weiß oder rot-weiß um den Hals. Dazu trage man weiße! Turnschuhe. Um den Hals ein großes metallenes Peace-Zeichen an der Lederschnur (oder mehrere).

Eine Frisur ist dazu nicht notwendig, ungewaschene lange Haare reichen völlig. Patchouli-Duft sollte einen aber schon umwehen.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: 80er-Jahre-Party- was anziehen???

Mama-Huhn hat gesagt.:
Was mir jetzt noch einfällt, ist unser damals einheitliches "WAA-Wackersdorf-nein"-Outfit: eine möglichst ausgewaschene oder sogar gestreifte (sieht dann aus wie Matratzenstoff) Jeans, ein uraltes schwarzes Sweatshirt einiges größer als die eigene Konfektion mit den passenden Buttons: Anti-Atomkraft-Sonne, Stoppt Strauß, Nieder mit den Faschisten, Punk (was ein gut sortierter Flohmarkt halt hergibt) usw., dazu ein olivgrüner Bundeswehrparka und - gaaanz wichtig - ein Arafat-Tuch in schwarz-weiß oder rot-weiß um den Hals. Dazu trage man weiße! Turnschuhe. Um den Hals ein großes metallenes Peace-Zeichen an der Lederschnur (oder mehrere).

Eine Frisur ist dazu nicht notwendig, ungewaschene lange Haare reichen völlig. Patchouli-Duft sollte einen aber schon umwehen.

jaaaaaaaaa genau :hahaha:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: 80er-Jahre-Party- was anziehen???

Ähmm, also wenn ich mir so alte Filme anschaue aus den 80zigern, dann haben die immer hautenge Sachen und überwiegend diese Stulpen an. Die Haare würde ich ala Nena stylen mit viel Haargel und schminken auch ziemlich übertrieben. Wünsche Euch viel Spaß bei der Party und macht ja viele Bilder von Euch. Wir wollen mitlachen :hahaha:

LG Sandra
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: 80er-Jahre-Party- was anziehen???

:bravo: Dannie,

Styling Tips brauch ich Dir wirklich nicht mehr geben - alles was WIRKLICH WICHTIG ist :) wurde schon geschrieben.

Boah, ich beneide euch.. da wäre ich auch gern geladen und hätte meinen Spaß an den Klamottenstylen und vor allem an der Musik :prima:

Viel Spaß !!

und auch mit auf den Weg geben möchte BITTE :foto: MACHEN !!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: 80er-Jahre-Party- was anziehen???

Was mir so spontan noch einfällt:
Wir sind So-abends immer in die Disco zum sogenannten "Tea-Dance", das fing schon um 5 mittags an und war um Mitternacht fertig. Da war eine Zeitlang der absolute Renner: Jeanshemd, schwarze Radlerhose (vorzugsweise mit Spitze am Rand), schwarze Nylons und Cowboystiefel. Dazu irgendwelche Neonbänder im Haar :umfall: Oh, ich will nochmal 16 sein *ebenfallsinerinnerungenschwelg*

Ganz viel Spaß wünsch ich euch jetzt schon und die Foddies nicht vergessen
Liebe Grüße :winke:
Bianca
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: 80er-Jahre-Party- was anziehen???

Hi Dannie,

oh, wie schön! Auf so eine Party würde ich auch so gerne gehen- muß ja irre witzig sein!
Mir sind die 80iger noch immer so präsent im Kopf- da war ich ein Teenager und machte diese schrille Mode VOLL mit! Wenn ich die Bilder von damals sehe, wird mir heute fast schlecht ob meines Geschmackes....

Zeig uns bitte unbedingt Bilder, ja?

Ganz liebe Grüße- kam die Post schon an?

:winke:
 
Oben