8 monate und kein füßchen im mund....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Hedwig, 27. Juni 2004.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    huhu in die runde...

    meine pekip-leiterin fragt mich jede woche, ob emil jetzt die füße in den mund nimmt, weil das so wichtig für die weitere entwicklung ist.
    macht er aber nicht, zumal er sich auch 99 prozent des tages in bauchlage befindet...
    sollte mich das verunsichern?

    liebe grüße
    kim
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich sach ma "Nö." :)
    Bin allerdings auch keine PEKiP- oder Motorik-Expertin, aber ich denke, wenn Emil ansonsten motorisch fit ist, ist das nicht besorgniserregend. Kommt vielleicht noch. Marlene hat das auch nicht so oft gemacht und ich glaub, mit 8 Monaten auch noch nicht :???:
     
  3. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Hm, macht Julie auch nicht, sie dreht sich noch nicht mal um :( . Aber bei ihr hab ich das Gefühl, daß ihr auch die Windel etwas im Weg ist, ohne ist sie wesentlich gelenkiger und versucht, die Füße in den Mund zu bekommen. Mit Windel probiert sie es gar nicht erst.

    LG
    alouetta
     
  4. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    David hat nie seine Füsse in den Mund genommen. Warum? Weiß ich nicht. Müssen die es den unbedingt machen?

    Also David hat sich auch ohne weiter entwickelt. Ihre Aussage finde ich echt doof und verunsichert nur. Mach dir keine Sorgen. David mochte keine Bauchlage und war meist immer auf den Rücken. Da ist deine viel weiter, als David damals.
     
  5. Huhuu!

    Justy hat das auch kaum gemacht...

    Lass Dich davon nicht verunsichern!

    Jetzt mit fast 18 Monaten liebt er es, mit seinen Füssen zu spielen :-D

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  6. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    sarah-Michelle hat ihre Füße auch nie in den Mund genommen.

    Und sie ist super entwickelt, ich glaube nicht das das was damit zu tun hat.
     
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Christina hat auch nie ihre Füße in den Mund genommen und sie ist ganz normal entwickelt und auch keineswegs ungelenkig! Sie fand es auch nie sonderlich interessant, sich die Socken auszuziehen, wofür ich bei meinem Winterbaby sehr dankbar war! :-D

    Johannes ist da ganz anders; der hat sehr schnell und mit großer Begeisterung angefangen, mit seinem Füßen zu spielen und tut es auch jetzt noch manchmal - dafür ist er von seiner motorischen Entwicklung ca. 4 Monate langsamer als Christina.

    Was sagt uns das? Nicht viel, aber ich denke, es kommt einfach aufs Kind an, ob sie gern mit den Füßen spielen oder nicht - einen Zusammenhang mit der Entwicklung sehe ich da nicht!

    LG, Bella :blume:
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Felicitas lacht sich platt, wenn ich ihr die Füßchen zum Mund führe, aber selber machen? Nöö, zu anstrengend. Aber die ganze Zeit sich hochziehen und an Möbeln langhangeln, das kostet ja keine Kraft. Und sie ist 10 Monate alt.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...