8.000 x Danke

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 1. Januar 2006.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Ihr Lieben und Süßen,

    mehr als drei Jahre ist es nun her, dass ich bei euch gelandet bin.

    Laura war etwa 3 Monate alt und ein Schreibaby. Ich war eine unerfahrene, hilflose Mami, die die Nerven blank liegen hatte und nicht mehr ein- und aus wußte. Versagensängste gepaart mit Angst um das geliebte Kind wiederum gepaart mit "einfach am Ende der Kraft angelangt" sein. Keine sozialen Kontakte. Im Bekanntenkreis das erste Kind. Im Beckenbodenkurs war ich mehr draußen, als drinnen, weil mein Kind nur brüllte. An Pekip nicht zu denken. Umgezogen in neuen Ort. Depristimmung pur statt trautes Familenglück.

    Und dann traf ich auf Regina :rose: Sie begegenete mir mit Verständnis, mit Hilfe, mit Fürsorge. Nein, nicht ich als Mutter habe versagt. Nein, ich bin nicht schuld daran, dass es meinem Baby schlecht geht. Mit meinen Angaben zusammen kam sie dann zu dem Schluss: Laura braucht einen strengen Schlaf/Wachrhytmus. Und ich solle doch mal "Ute" fragen, wegen des Spuck-Problems. So bin ich auf den Schnulleralarm :-D gestoßen, am 8.7.2002. Von Ute bekam ich den genialen Rat, es doch mal mit einer Spezialnahrung zu versuchen. Die strikte Einhaltung von Schlaf/Wachphasen, das genaue Erkennen der Müdigkeitszeichen und die sofortige Reaktion darauf sowie die Umstellung auf Aptamil AR waren die Schlüssel zum Weg in das lang ersehnte Mutterglück.

    Danke Regina - Danke Ute :rose:

    Dann größere Probleme mit dem Spucken, auch die Spezialnahrung hilft nicht entgültig. Größere Untersuchungen stehen an. Im Krankenhaus. Ich voller Panik - was kommt jetzt auf mein Baby zu. Petra, war es, die mir erkärt hat, was kommen wird. Wie auch später beim ersten Schnupfen, Husten, Windelausschlag und viel mehr. Später irgendwann fiel ich dann mal vom Glauben ab, als ich erfuhr, dass Petra quasi meine Tochter sein könnte :hahaha: ;-)

    Danke Petra :rose:

    Und dann eine PN: "Du sag mal, ich sehe, du kommst aus meiner Nähe, wollen wir uns nicht mal treffen"... "grübel*.... Louisa-Patricia ... auch hier aus dem Kreis? *sinnier* .... "Sag mal Robert, wie hieß noch mal deine Bekannte, die wir letztens getroffen haben, die auch gerade ein Kind gekriegt hat?" "Helga"??? Die Welt ist ein Dorf!!! PN zurück: Ja, gerne, aber wir kennen uns bereits. Ich bin die Frau von Robert. :umfall: Gelächter, Telefonat und getroffen. Seelenverwandte auf der selben Spur im Leben. Meine liebste, beste und tollste Freundin. :herz:

    Danke Helga :rose:

    Und sonst? So viele liebe Leute kennengelernt. Leute, denen ich im "normalen" Leben wahrscheinlich nie begegent wäre. Leute, die aber in meinem "normalen" Leben mittlerweile einen festen Platz haben. Leute, die ich noch nicht kennengelernt habe, die mir aber schon durch's Schreiben hier, so nahe geworden sind, als würde ich sie schon lange kennen.

    Viele Fragen durfte ich hier stellen, nie blieb eine unbeantwortet. Na ja, wenn man gesehen hat, was aus meinem 0 Antworten Posting geworden ist, dann ist man natürlich schwuppdiwupp "besorgt", dass es schon wieder ausufert und DAS geht ja nicht. Meine Golden Girls - manchmal komm ich nur wegen euch ins Netz.

    Danke Goldies :rose:

    Ich habe hier viel lernen dürfen. Ich habe wachsen dürfen. An meinen Aufgaben aber auch an euch und euren Erfahrungen, die ihr hier niederschreibt. Ich bekomme Rat, wenn ich ihn brauche und zwar in allen Bereichen des täglichen Lebens und darüber hinaus. Ihr regt mich an zum Nachdenken, über mich, über euch, über die Welt da draußen und über die Welt hier drinnen. Ich mag es, euch zum Lachen zu bringen und danke euch, dass ihr mit mir lacht. Und wenn ich Kummer habe, finde ich hier ein Ohr und liebe Ratgeber. Und ganz liebe Menschen, die mich "einfach so" in der Vorweihnachtszeit überrascht haben und mir was liebes geschickt haben, sind mir hier begegnet.

    Danke euch lieben Menschen, die sich die Mühe machen, zu meinen mal lustigen, mal ernsten und mal schnippischen Beiträgen zu antworten :rose: und besonderen Dank anmeine lieben Überraschungspaket-Packerinnen. :rose:


    Ganz oft bin ich erstaunt darüber, wie gerne und selbstverständlich sich eigentlich fremde Menschen unter die Arme greifen und helfen. In Wort und in Tat. Wie selbstverständlich sich einige Leute hier bereiterklären, ihre Freizeit zu investieren, um anderen Leuten ihre Erfahrungen weiterzugeben. Ich rede hier von den Moderatoren der einzelnen Unterforen. Auch wenn wir wohl aus dem gröbsten raus sind, bin ich doch sehr froh zu wissen, dass Mamis denen es so geht, wie mir am 8.7.2002, hier immer noch kompetent und fachkundig geholfen wird.

    Danke an euch Moderatoren :rose:

    Und auch die, mit denen ich "so" nichts zu tun habe. Ihr füllt das Forum mit Leben. Ich schreibt - ich lese. Ich lache, ich weine, ich ärgere mich, ich bin albern. Die gesamte Palette.

    Danke dem Forum - Danke EUCH :rose:

    So und wer es bis zum Ende geschafft hat, hat sich einen kleinen Sekt verdient, ich geb einen aus.

    :prost:

    und

    :bussi:

    Frau Anschela
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: 8.000 x Danke

    Danke für deine Beiträge und schön, dass ich dich kennengelernt habe :bussi:

    Ich drück dich einfach mal.

    :winke:
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: 8.000 x Danke

    Hey, das liest sich ja wie eine Liebeserklärung :herz:

    Ohne Dich wäre das Forum auch nicht was es ist :bussi:

    Vielen Dank für die schönen Worte - du alte Häsin :mrgreen:

    Ute
     
  4. AW: 8.000 x Danke

    Sehr bewegende Worte...

    Du prägst das Forum außerordentlich und ich freue mich, daß Du hier bist!

    :bussi:

    *leeresGlasrüberreich*
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 8.000 x Danke

    Danke für deine Lieben Worte zum Abend. Danke das ich dich kennenlern durfte, danke das ich hier von dir lesen kann. Vielleicht stehen wir uns auch mal gegenüber.

    Ich hoffe ich darf noch viel mehr von dir lesen.

    Danke für deinen Beitrag hier in der Familie.

    LG Kathrin
     
  6. Quaracasa

    Quaracasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 8.000 x Danke

    :respekt: liebste Frau Angela, :respekt: liebgewonnene OmmaNuck !!!!!
    Gratulation zu 8000 Beiträgen :laola: und DANKE für dieses ergreifende Posting von Dir!!!!! :weinchen: ich stosse gerne mit Dir an, auf 8000 Beiträge und besonders auf diesen hier!!!!
    :blumen:
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: 8.000 x Danke

    :winke: !

    Ich sag auch danke liebe Anschela - und zwar weil DU hier bist!!!

    :bussi:
     
  8. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 8.000 x Danke

    Angela..........

    wie schön..... :herz:

    Auch wenn ich eher zur letzten Kategorie gehöre, ich mag Dich :-D

    Auf weitere 8000 .... :blumen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...