Wann hat Ihr zum ersten Mal etwas gespürt?

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hi,

mich würde mal von allen Zweit-Mamis interessieren, wann Ihr zum erstenmal das Kleine gespürt habt. Ich komme jetzt in die 15. Woche (mein Gott wo ist die Zeit geblieben :verdutz:) und bilde mir ein, ich spüre ab und zu mal ganz zaghafte Bewegungen - wie gesagt, nur ganz ganz leicht ! Wäre das nicht jetzt noch zu früh? Ich meine, wenn ich mir meinen Bauch so anschaue, könnte ich mir das schon vorstellen, bei Benjamin war ich noch nicht so rundlich, wie jetzt, obwohl ich noch nichts zugenommen habe :achwiegu:
LG

Sabine
 

Simone

Lesemaus
AW: Wann hat Ihr zum ersten Mal etwas gespürt?

Oh es kann schon sein dass du das Kleine spürst! :) Das ist so schön, nicht wahr?

Mir ging es so um die Zeit herum ähnlich, ich spürte auch so gaaanz zaghafte Bewegungen, Flattern... ganz sicher war ich mir aber auch noch nicht, ob es das Baby sein könnte.

Anfang 17. SSW hab ich es dann ziemlich heftig und eindeutig gespürt, danach allerdings war nochmal ein paar Tage Ruhe - aber jetzt bin ich mittlerweile in der 20. Woche :verdutz: und spür es natürlich jeden Tag, das ist so toll!!! :herz:

Warte nur, nicht mehr lange und du spürst es ganz eindeutig!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wann hat Ihr zum ersten Mal etwas gespürt?

Oh wie schön! :herz:

Klar, das ist zwar früh, aber kann sein :)
Ich hab Klara bei 18+1 und Stella jetzt bei 15+5 zum ersten Mal eindeutig gespürt *schmelz*

:winke:
Meike
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Wann hat Ihr zum ersten Mal etwas gespürt?

Das kann sehr gut sein.Ich hatte auch bei meiner 2.Schwangerschaft es so um den Dreh gespürt,und mein Bauch sah zu der Zeit auch viel grösser aus.
Ich denke,dass man beim 2.Mal es besser zuordnen kann,weil man das gefühl von Bewegungen besser kennt.Also knn es durchaus sein.

LG patti
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wann hat Ihr zum ersten Mal etwas gespürt?

Ist zwar früh, aber kann gut sein. Ich habe Leon in der 17. SSW das erste mal gespürt und Luna erst in der 20. SSW, da ich eine Vorderwandplazenta hatte.

Liebe Grüße
Tami
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wann hat Ihr zum ersten Mal etwas gespürt?

Hallo,

wie schön :herz: - sicher irrst Du Dich nicht! Bei mir war es auch so!

Als die Hebi mich neulich fragte ob ich das Kind spüre, sagte ich ihr dass ich schon in Woche 14 den Verdacht hatte :???: - und sie bestätigte mir dass das sein kann. :jaja:

Ich war übrigens ganz erstaunt, dass da (in 16 + 1) meine Gebärmutter schon bis zwei fingerbreit unter dem Nabel war. Die Hebi sagte das ist ganz normal. Das Gewebe ist von der ersten SS schon gedehnt, darum können die Zweiten sich früher weiter "ausbreiten" - und bewegen sich auch früher und öfter...
Also auch früher und mehr Gelegenheit für Mama, Baby Nr. 2 zu spüren! :bravo:

Alles Gute Dir und eine schöne Kugelzeit, :winke:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Wann hat Ihr zum ersten Mal etwas gespürt?

Hallo,

ich habe Rene erst spät gespürt, so in der 22. ssw, Kristin spürte ich früher, 15./16. ssw

es kann schon sein, das sich Dein Baby jetzt schon bemerkbar macht :bravo:

Dein Bauch weiß ja schon was schwanger ist, deswegen sieht man den Bauch in der zweiten Schwangerschft früher

hat mit der Zunahme nichts zu tun :mrgreen:
 
Oben