Schultüte

L

Lina

Hallo, ich habe heute nachmittag zwei Stunden damit verbracht eine Schultüte für Jenny zu basteln. Nachdem das nun sehr gut gelungen ist, und das Motiv (alles mögliche von Diddl ) richtig klasse aussieht :prima:
weiß ich nun gar nicht was so als Füllung in Frage kommt :???:
Kann mir von Euch jemand einen oder zwei Tipps geben? :help:
Jenny liebt übrigens alles von Diddl, und Pferde.
Danke, liebe Grüße Andrea
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Bei einem Nachbarsjungen haben wir u. a. ein Verkehrsquartett, Buntstifte, Schablonenlineal, Minimalbuch mit den Buchstaben hineingetan.

Ich bin durch verschiedene Geschäfte getapert und habe mich da inspirieren lassen.
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Von Diddl gibt es doch so viel, meine Nichte hatte von ihren Eltern letztes Jahr zur Einschulung auch fast die ganze Tüte voller Diddl Zeug. Stifte, Radierer....etc. Schau mal im Spielzeugladen. Ich hab ihr nur ein wenig Süßkram mit reingepackt (weil sie schon so schlechte Zähne hatte) und dazu ne Packung Zahnpflegekaugummis. Na ja, wußte nicht so recht.
 
L

Lina

Danke schonmal, wenn ich aber nur Spielsachen und Sachen von Diddl reingebe,wird das warscheinlich ein teurer Spaß :-?
Man will die lieben kleinen ja auch nicht zu sehr dem "Konsumdenken" aussetzen.
Was für einen Wert hatten denn die Tüten die Ihr befüllt habt so ungefähr :-|
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Mal sehen ob ich noch zusammen bekomme, was in Frederikes Schultüte drin war:

- Trinkflasche
- Fledermausdrache
- Kinderheft
- GLitzerstifte
- Haustürschlüssel (!) und entsprechendes Schlüsselband
- Armband

Und auch noch ein paar Süssigkeiten, aber alles in allem nicht sooo viel.

*ggg* Kommt meine Maus wirklich schon ins 2. Schuljahr?
Liebe Grüsse
Martina
 
L

Lina

Hallo Krabelkaefer,
danke für die Liste, die sieht ja ganz gut aus, aber mal eine Frage nebenbei, hat Deine Tochter den Schlüssel nicht verschludert?
Die Idee hatte ich nämlich auch schon, aber ich traue meiner Süssen nicht ;-)
 
S

schwarze Gedanken

@ Lina:

Magst du mal ein Bild zeigen?



Also für Xenja haben wir schon "gesammelt". Was mir so übern Weg lief *g*:

ein Gummitwist

ein Häschen, zum anhängen an den Ranzen ( Sie liebt Hasen über alles ;-) )

Mäusespeck, für die Tütenspitze

eine Tüte rosa Herzen ( So Gummibärenartig)

Haargummis

Haarspangen

ein kleines rosa Döschen für "Schätze" ( Hat Oma besorgt)

ein Döschen Diddl-Glitzerpuder ( gabs für den halben Preis)

ein Glitzerstift

die Herzklopfen Dose von Tupper, als Brotbox

ein Bogen Glitzertatoos


Das alles hab ich jetzt über Monate hinweg gekauft.



Gerne würde ich ihr noch ein Armband schenken, denn sie vermisst ihres so arg. Das hat sie mit einem Alter von 3 Wochen schon bekommen und immer getragen. Nun isses weg :-((

Eine Armbanduhr mit Zifferblatt, soll es eigentlich auch noch sein.

Etwas Lakritze noch, die liebt sie so........ und ne kleine Rolle Smarties ;-)

Dann ist die Tüte aber auch voll ;-)



LG BEA
 

ConnyP

Die Harmlose
auch immer wieder beliebt:

eine Armbanduhr
ein Wecker

ansonsten hatten wir
Gummitwist
passendes Portemonnaie
Diddl-Heft
Schlüsselband - OHNE Schlüssel :nix: ;-)
eine große Tüte Mausespeck
ein Vokabelheft von Diddl
diverse Diddl-Aufkleber

Noch ein Tipp: "Gesunde" Sachen wie Müsliriegel etc. und auch Spielekram haben ein unglaubliches Gewicht. Also lieber nur leichte Sachen reintun, die Kiddies müssen die Tüte ja meist ne ganze Weile schleppen.

LG Conny - die auch schon bald ne 2.-Klässlerin hat :verdutz:
 
Oben