Schultüte

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Lina, 2. Juni 2005.

  1. Hallo, ich habe heute nachmittag zwei Stunden damit verbracht eine Schultüte für Jenny zu basteln. Nachdem das nun sehr gut gelungen ist, und das Motiv (alles mögliche von Diddl ) richtig klasse aussieht :prima:
    weiß ich nun gar nicht was so als Füllung in Frage kommt :???:
    Kann mir von Euch jemand einen oder zwei Tipps geben? :help:
    Jenny liebt übrigens alles von Diddl, und Pferde.
    Danke, liebe Grüße Andrea
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Bei einem Nachbarsjungen haben wir u. a. ein Verkehrsquartett, Buntstifte, Schablonenlineal, Minimalbuch mit den Buchstaben hineingetan.

    Ich bin durch verschiedene Geschäfte getapert und habe mich da inspirieren lassen.
     
  3. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Von Diddl gibt es doch so viel, meine Nichte hatte von ihren Eltern letztes Jahr zur Einschulung auch fast die ganze Tüte voller Diddl Zeug. Stifte, Radierer....etc. Schau mal im Spielzeugladen. Ich hab ihr nur ein wenig Süßkram mit reingepackt (weil sie schon so schlechte Zähne hatte) und dazu ne Packung Zahnpflegekaugummis. Na ja, wußte nicht so recht.
     
  4. Danke schonmal, wenn ich aber nur Spielsachen und Sachen von Diddl reingebe,wird das warscheinlich ein teurer Spaß :-?
    Man will die lieben kleinen ja auch nicht zu sehr dem "Konsumdenken" aussetzen.
    Was für einen Wert hatten denn die Tüten die Ihr befüllt habt so ungefähr :-|
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Mal sehen ob ich noch zusammen bekomme, was in Frederikes Schultüte drin war:

    - Trinkflasche
    - Fledermausdrache
    - Kinderheft
    - GLitzerstifte
    - Haustürschlüssel (!) und entsprechendes Schlüsselband
    - Armband

    Und auch noch ein paar Süssigkeiten, aber alles in allem nicht sooo viel.

    *ggg* Kommt meine Maus wirklich schon ins 2. Schuljahr?
    Liebe Grüsse
    Martina
     
  6. Hallo Krabelkaefer,
    danke für die Liste, die sieht ja ganz gut aus, aber mal eine Frage nebenbei, hat Deine Tochter den Schlüssel nicht verschludert?
    Die Idee hatte ich nämlich auch schon, aber ich traue meiner Süssen nicht ;-)
     
  7. @ Lina:

    Magst du mal ein Bild zeigen?



    Also für Xenja haben wir schon "gesammelt". Was mir so übern Weg lief *g*:

    ein Gummitwist

    ein Häschen, zum anhängen an den Ranzen ( Sie liebt Hasen über alles ;-) )

    Mäusespeck, für die Tütenspitze

    eine Tüte rosa Herzen ( So Gummibärenartig)

    Haargummis

    Haarspangen

    ein kleines rosa Döschen für "Schätze" ( Hat Oma besorgt)

    ein Döschen Diddl-Glitzerpuder ( gabs für den halben Preis)

    ein Glitzerstift

    die Herzklopfen Dose von Tupper, als Brotbox

    ein Bogen Glitzertatoos


    Das alles hab ich jetzt über Monate hinweg gekauft.



    Gerne würde ich ihr noch ein Armband schenken, denn sie vermisst ihres so arg. Das hat sie mit einem Alter von 3 Wochen schon bekommen und immer getragen. Nun isses weg :-((

    Eine Armbanduhr mit Zifferblatt, soll es eigentlich auch noch sein.

    Etwas Lakritze noch, die liebt sie so........ und ne kleine Rolle Smarties ;-)

    Dann ist die Tüte aber auch voll ;-)



    LG BEA
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    auch immer wieder beliebt:

    eine Armbanduhr
    ein Wecker

    ansonsten hatten wir
    Gummitwist
    passendes Portemonnaie
    Diddl-Heft
    Schlüsselband - OHNE Schlüssel :nix: ;-)
    eine große Tüte Mausespeck
    ein Vokabelheft von Diddl
    diverse Diddl-Aufkleber

    Noch ein Tipp: "Gesunde" Sachen wie Müsliriegel etc. und auch Spielekram haben ein unglaubliches Gewicht. Also lieber nur leichte Sachen reintun, die Kiddies müssen die Tüte ja meist ne ganze Weile schleppen.

    LG Conny - die auch schon bald ne 2.-Klässlerin hat :verdutz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...