4 Wochen Säugling schläft nur auf Arm ein

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von franky and me, 8. März 2008.

  1. Hallo,
    ich habe zwar schon eine fast 6jährige Tochter....aber es ist alles wieder neu für mich. Meine kleine Tochter ist 4 Wochen alt, schläft am Tag ihre 5 Stunden manchmal durch, im Wagen oder halt nach dem stillen auf der Brust. Wenn sie dann auf der Brust einschläft, leg ich sie dann ins Bettchen ab. Unsere große Tochter schläft mit im Bett und die kleine hat so eine Art Beitbett an unser Bett (mein Mann ist in der Woche nicht da, nur am Wochenende) Jedenfalls schlafen wir drei Mädels im großen Bett. Nun meine Frage: verwöhn ich die kleine zu sehr, wenn ich sie immer nur auf Brust zum einschlafen lasse? Bekomm ich sie irgendwann mal dazu sie im wachen oder halbwachen Zustand zum schlafen zu legen? Zum schreien lassen hab ich keine Lust, weil mir abends auch die Power fehlt und die Große auch zum schlafen kommen soll. Sollte man in dem Alter sie schon vor ihren eigentlichen Abendschlaf ein bis zwei Stunden versuchen wach zuhalten, damit sie abends besser in Schlaf "fallen"?
    Vielen Dank für hilfreiche Antworten, Antje
     
  2. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: 4 Wochen Säugling schläft nur auf Arm ein

    Hallo Antje
    sicher finden die kleinen Schnuckis es ganz toll mit dem Duft von Mama an der Nase einzuschlafen, aber richtig...?!? Es muss jeder für sich selbst entscheiden. Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Merit konnte eine Zeit lang auch schlecht einschlafen, also habe ich sooooo lange mit ihr gekuschelt bis sie im Land der Träume angekommen war. Und jetzt? Will sie nichts anderes mehr, wir sind grad am entwöhnen .
    Kurz nach Merits Geburt habe ich von meiner Hebamme den Tipp bekommen ein von mir getragenes T-Schirt/ Unterhemd mit ins Bettchen zu legen, damit sie immer das Gefühl haben Mama ist da.
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4 Wochen Säugling schläft nur auf Arm ein

    NEIN; NEIN!!!!! Du kannst die Kleine nicht genug verwöhnen :)
    Klar, und zwar dann, wenn sie Deine Nähe nicht mehr soo sehr braucht wie jetzt....




    Du, im ernst - es scheint doch alles ganz gemütlich zu sein in Eurem 3er Mädels- Bett, oder?
    Warum dann was ändern??? :)

    GLG Meike
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: 4 Wochen Säugling schläft nur auf Arm ein

    War auch mein Gedanke.

    Ich würd`s so beibehalten :)
     
  5. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: 4 Wochen Säugling schläft nur auf Arm ein

    Wenn es DICH nicht stört, dann lass der Kleinen doch die Nähe und Wärme. Hört sich echt gemütlich an mit eurem 3-Mädel-Bett
     
  6. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: 4 Wochen Säugling schläft nur auf Arm ein

    mein sohn hat 6 monate so geschlafen bei mir, oder an mir....
    ich habs genossen...

    und nach 10 monaten im gleichen zimmer schlafend, hat er mich des schlafzimmers verwiesen, dann wars kein schlafkuschler mehr...

    genieß die zeit, sie geht eh viel zu schnell vorbei


    vlg andi (die jetzt nen 3 jährigen großen buben hat)
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: 4 Wochen Säugling schläft nur auf Arm ein

    Antje, ganz ehrlich?
    ich bin sicher das es hier einige Mamis gibt die lieeeeeebend gern mit Dir tauschen würden wenn sie wieder sooo ein kleines Menschenwesen neben sich liegen hätten und zusammen kuschelnd einschlafen könnten.. ich mit eingeschlossen

    Gib ihr die Nähe.. sie ist doch noch soo klein :herz: auch wenn Du meinst Du brauchst die Zeit am Tage mal für Dich - die bekommst Du so gesehen früher als Du möchtest. Denn wie schnell schreiben wir "wo ist mein Baby geblieben?" (aus Erfahrung schreibe) laß sie Baby sein, kuschelig, nach Baby riechend... ich beneide Dich

    öhem, Laara kommt auch ab und an zu uns ins Bett kuscheln - ich liebe es und kann gar nicht genug bekommen. Das weiß sie, sie kommt von alleine wenn sie unsere Nähe braucht. Das kann Tage, Wochen dauern. Aber sie geht auch wieder von alleine..

    .
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 4 Wochen Säugling schläft nur auf Arm ein

    Ich schliess mich da mal an. Lass dein Baby bei dir! Du wirst die Zeit später vermissen. Dein Baby braucht dich und leider werden die Kleinen viel zu schnell groß.

    Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht: Wenn die Kleinen über Tag gut geschlafen haben, dann haben sie auch nachts gut geschlafen. Ganz im Gegensatz zu den Tagen, wo wir etwas anders im Zeitplan waren und sie nicht zum schlafen kamen. Dann klappte es nämlich auch abends nicht.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby 4 wochen nur auf arm schlafen

    ,
  2. 4 wochen altes baby schläft nur auf dem arm

    ,
  3. baby 4 wochen schläft nur auf arm

Die Seite wird geladen...