4 Wochen Säugling schläft nur auf Arm ein

A

abc-mama

AW: 4 Wochen Säugling schläft nur auf Arm ein

Hallo,

ich bin der Meinung, dass man Kinder in diesem Alter noch nicht verwöhnen kann! Höre auf Deinen Instinkt und tu, was Du für schön und richtig hälst. Zum Erziehen habt Ihr danach noch sooo viele Jahre Zeit :).

Viele Grüße
 

Nemo

nah am See
AW: 4 Wochen Säugling schläft nur auf Arm ein

Ich schließ mich den anderen an. Solange es dich nicht stört, laß die Maus bei dir einschlafen. Unsere Tochter ist die ersten Monate auch nur auf dem Arm eingeschlafen und irgendwann hat sie mehr oder weniger von heut auf morgen allein in ihrem eigenen Bett geschlafen.

Viele Grüße
Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: 4 Wochen Säugling schläft nur auf Arm ein

Wenn sie nur auf dem Arm einschläft, würde ich es auch so lassen. Mein Mann hat aber sehr früh versucht, Marek auch "alleine" einschlafen zu lassen. Allein hieß in dem Fall im Babykörbchen direkt neben uns und halt nicht auf dem Arm. Aber nur, wenn er es konnte. Bei weinem oder auch schon jammern haben wir ihn gleich geschaukelt oder rausgenommen und er schlief dann auch auf dem Arm ein.

Ansonsten klingt es so als hättet ihr eine Lösung mit denen es Euch allen gut geht. Dann würde ich nie etwas ändern.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: 4 Wochen Säugling schläft nur auf Arm ein

Julia ist bis kurz vor ihrem 1. Geburtstag NUR auf meinem Arm eingeschlafen ... oder tagsüber im Ki-Wa, Autositz und ich bereue keine Sekunde, auch wenn es teilweise anstrengend war. Ich habe es genossen und Julia es gebraucht.

Leider, leider musste ich sie davon entwöhnen, weil die Große operiert werden musste und es keine andere Alternative gab :(

Ich vermiss es manchmal heftig, doch seitdem schläft Julia viel ruhiger und mittlerweile sogar 5 von 7 Nächten die Woche durch !! Wir haben ein schönes Ritual gefunden wie sie allein in den Schlaf findet abends und in den meisten Fällen auch wenn sie Nachts wach wird, wieder alleine in den Schlaf findet.

Die fehlende Kuschelzeit wird nachgeholt, wenn die Große im Kiga ist morgens :)

LG Chrissi
 

Tamara

Prinzessin
AW: 4 Wochen Säugling schläft nur auf Arm ein

Mein Großer wollte das nie und ich hab mir das oft gewünscht. Er konnte nur in seiner Wiege schlafen direkt neben mir.

Meine Kleine schläft seitdem sie auf der Welt ist, erst nur auf meinem Arm ein und das bis sie 8 Monate alt war. Dann konnte ich sie in den Babybalkon legen. Bei der nächsten Milch, meist so um 0 Uhr kam sie dann wieder zu uns und blieb dort bis morgens.
Jetzt schläft sie abends im eigenen Bett ein (einer von uns hält Händchen ;-) ) und zu ihrer gewohnten Zeit, meist zwischen 22 - 24 Uhr kommt sie wieder zu uns und schläft in der Mitte.
Mittags kann sie nur schlafen wenn ich dabei liege, was ich ja nicht so ganz schlecht finde :heilisch:
Ich genieße das, auch wenn manche Nacht auch mal unruhig ist. ABer wie die anderen hier auch schon schrieben, die Zeit is soooo schnell vorbei und dann sehnt man sich nach seinen "Babys".

Eine schöne Kuschelzeit für Euch
Tami
 
F

franky and me

AW: 4 Wochen Säugling schläft nur auf Arm ein

Ich danke euch für eure aufmunternen Worte :)Hat mir echt geholfen.
Ich genieß es ja eigentlich auch. Aber wir haben unsere 6jährige etwas "verzogen". Sie möchte (und wurde bisher auch immer) von uns ins Bett gebracht werden. Jemand legt sich dazu bis sie schläft. Tja...und wenn ich die Kleine noch hab, die gern auf Arm einschläft muss ich immer den schläfrigen Moment gegen 19.30-20 Uhr abpassen und hopps...flink...alle ins Bett. Manchmal schläft die Große schon ein und die Kleine kämpft noch still mit der Müdigkeit. Ich erwische mich wie ich versuche (unter angespannter Stimmung) die Kleine ruhig zu halten, damit die Große nicht wach wird (manchmal, was auch vor kommt schläft sie noch nicht gleich nach dem stillen ein). Aber die Große hat ein guten Schlaf, da kann manchmal eine Lok durch unser Zimmer fahren - wenn sie erst einmal schläft.
Ich weiß, theoretisch müsste die Große brav in ihr Bett, damit ich mich in Ruhe der Kleinen widmen kann. Da hab ich aber das Gefühl ich würd der Großen was wegnemmen, nur weil die Kleine jetzt da ist. Sozusagen, dass sie zurückstecken muß. Aber solange das jetzt so gut läuft behalte ich es bei.
 
Oben