4. Klasse - Yannick dreht ab

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Su, 19. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    oder durch oder was auch immer.

    Er setzt sich so dermassen unter Druck um den Schnitt fürs Gymnasium zu bekommen, das er lauter Leichtsinnsfehler macht, und mit jedem Fehler steigt sein Druck an sich selber. :ochne:

    Wir versuchen wirklich keinen Druck daheim auszuüben, lassen ihn viel Sport und Freizeit.

    Aber er macht sich so selber den Druck:umfall:


    Wie läufts bei Euch?

    Lg
    Su
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: 4. Klasse - Yannick dreht ab

    Oh man, das ist echt nicht schön. :( Das mit dem Schnitt ist ja hart :ochne: Wann muss der Schnitt erreicht sein? Reichen da die Halbjahreszeugnisse?

    Hier läufts gut. Die Empfehlung ist ausgesprochen, sie macht weiter wie bisher. Sie bekommt nur jetzt schon mal Tipps von mir, auf was sie mehr achten muss - wie Rechtschreibung ;-) Sie kanns ja - aber wenn man ihr sagt, dass die Rechtschreibung bei der Grammtikarbeit nicht soooooooooooo gewichtig ist, dann achtet sie da wirklich nicht drauf.
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: 4. Klasse - Yannick dreht ab

    Hier ist auch alles locker :jaja:
    Annika hat die Empfehlung fürs Gumminasium, was anderes wäre ihr auch nicht in die Tüte gekommen. "Da will ich hin, da kann ich am meisten lernen" war ihr Kommentar, nachdem sie mit der Klasse in jeder Schule 2 Stunden Probeunterricht hatten. Und jetzt wird sie demnächst dort angemeldet, in der Schule, in der ich vor 22 Jahren "gelitten" habe ;-)
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: 4. Klasse - Yannick dreht ab

    Es gibt so um den 10.05.2012 ein spezielles Übertrittszeugnis, das muss in den Fächern Deutsch, Mathe und HSU einen Schnitt von 2,33 haben. Yannick war bis zur 4ten einer der Klassenbesten in Mathe und hat jetzt um einen halben Punkt die 2 verpasst, somit schon 2 x die Note 3 in Schulfaufgaben und nur wegen Leichtsinnsfehlern, mal eine 1 vom Ergenis unten nicht mit oben ins Endergebnis geschrieben, mal überlesen das er noch eine Probe machen hätte sollen, mal die 7 so undeutlich das es auch eine 1 sein könnte......

    Ich denke er schafft den Schnitt noch,lt. momtenanen Sachstand, aber er dreht halt ab, weil er auch mit den Ausrechnen der Noten nicht durchblickt, das Schulfaufgaben mehr zählen als Kurztests, das noch Noten aus den Arbeitsstunden und Mitarbeit zählen und alles unterschschiedlich gewichtet wird, die genau Berechnung habe ich nicht mal genau verstanden.

    Mich nervt halt das er so wuschig ist und nur das blöde Gymnasium im Kopf hat. Ich weiß gar nicht woher das kommt, schon in der 1ten Klasse wollte er dahin, Larissa hat mich vor einem halben Jahr mal gefragt, was das überhaupt ist, kann also nicht so von uns kommen.

    Lg
    Su
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: 4. Klasse - Yannick dreht ab

    Susa, reicht bei Euch auch "einfach" die Empfehlung der Klassenlehrerin.

    Unsere empfhiehlt auch Gymnasium für Yannick meinte aber schon zu Beginn des Jahres, sie kann an den Noten nichts drehen, die geht der Direktor der Schule mit ihr durch und da zählen nur die Zahlen von Sept bis Mai schwarz auf weiß in den Hauptfächern, das ganze dann hochkompliziert gerechnet Schulfaufgaben x 4, kurzTests x2, Arbeitsverhalte x 1, Arbeitsstunden x 1 /8 (glaube ich) bei Deutsch ist es wieder anders, weil da mehr Arbeiten geschrieben werden. Wobei in meiner Rechnung oben stimmt was nicht *kicher* habe gerade ausgerechnet und bin auf 4,13 gekommen, obwohl nie eine 4 geschrieben wurde.... Wie gesagt hochkomplizierte Rechnung....

    Und meinte eben auch am Jahresanfang sie sagt das zu Yannick nicht, weil der sich sonst zuviel Druck macht und sie meinte das er dann zu nervös wird. Recht hat sie wohl gehabt.

    Lg
    Su
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: 4. Klasse - Yannick dreht ab

    Boah, das mit den Probeunterricht ist ja auch toll, gibt es hier gar nicht, da fällt man die Wahl den Namen nach, glaube ich ....

    Yannick will auch wegen dem lernen aufs Gymnasium, er ist auch der Streber, der auch am Ende der Sommerferien meinte, er freut sich schon wieder auf die Schule um Neues zu lernen.

    Lg
    Su

    P.S.: Larissa macht gerade von hinten einen heimlichen Durchstart und bringt nur noch 1en und 2en mit heim in der 3ten Klasse.
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: 4. Klasse - Yannick dreht ab

    Strenggenommen braucht's die noch nicht mal, es ist halt nur eine Empfehlung, entscheiden müssen die Eltern. Auch nicht in allen Fällen prickelnd...
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: 4. Klasse - Yannick dreht ab

    Dann soll halt Yannick zu Euch ziehen, wenn er unbedingt aufs Gymnasium will.

    Lg
    Su
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...