4. Klasse - Yannick dreht ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Su

Das Luder
AW: 4. Klasse - Yannick dreht ab

Nein, für dei Schule auf die Yannick will zählt nur der Schnitt.

Für ein anderes Gymnasium kann man noch 3 Tage einen Probeunterricht mit umfangreichesn TEsts in Mathe und D absolvieren um zugelassen zu werden. Das habe ich ihm auch gestern vorgeschlagen, aber er will unbedingt auf diese eine Schule....

Lg
Su
 

Jaspis

Golden Girl
AW: 4. Klasse - Yannick dreht ab

meine macht sich auch total den Druck - ich hab jetzt gesagt, wir entscheiden noch gar nicht, wir üben erst mal Mathe. Führte dazu, dass sie immerhin eine entspannte 3 in der letzten Arbeit heimbrachte.

Dafür dreht die Große grad ab - 5 in Latein, 4- in Mathe, 4- in Englisch, 4- in Griechisch... :umfall:
Tja, wenn man soooo viel zu tun hat und lieber Autorennen spielt als Vokabeln zu lernen :ochne:
Aber vielleicht wacht sie jetzt auf, in der 8. Klasse setze ICH mich jedenfalls nicht mehr hin und kau ihr die Aufgaben durch, vor allem, wenn es pure Faulheit ist.

Äh.. sorry fürs Abschweifen.
Ich finde es ganz gut, dass bei uns in Hessen die Eltern das letzte Wort haben. Geht da bei euch wirklich gar nichts außer dem Schnitt? Kein under, dass das Druck aufbaut. Arme Kinder...

Conny, ich wünsch dir gute Nerven. 8/9 und noch etwas 10. Klasse sind für die Eltern die anstrengendesten weil das, was du beschreibst, ziemlich klassisch ist. Frag mal im Bekanntenkreis rum ob und wenn ja wann wer sitzengeblieben ist, du wirst dich wundern *g*

Aber ich kann dich trösten: es geht vorbei.

Ansonsten kann ich zum Thema nicht so viel beitragen ausser: die Kinder, die unter diesem elenden Uebertrittsdruck stehen tun mir so sehr leid.

J.
 

Su

Das Luder
AW: 4. Klasse - Yannick dreht ab

Jaspis, der Direktor von der weiterführenden Schule auf die Yannick will meinte beim Infoabend, sie führen auch immer Gespräche mit den Eltern, den in der 8./9. Klasse drehen die Kinder ab, da könnte man die auch gut 2 jahre ausschulen und dann wieder weitermachen, da braucht man die Eltern ein bischen mit im Boot um gemeinsam die Zeit zu überbrücken.

Mit Yannick kriegen wir schon hin, im Gespräch mit Markus ist uns eingefallen, das ihn ev. auch sein Freund mit dem er Bus fährt so nervös macht, der steht nicht so gut für Gymnasium und die Eltern machen ungemein Druck, locken sogar mit einem Urlaub in die USA zum Harry Potter Haus???, Disneyland?? wenn er den Übertritt schafft. Ich meinte dann zu Yannick dann, das ich das gar nicht gut finde, da ich einfach nur wissen will das er sein bestes gibt, und egal wie das Ergebnis ist, eine Belohnung gibt es in jedem Fall und nicht nur bei dem blöden Gymnasialschnitt..

Lg
Su
 

Jaspis

Golden Girl
AW: 4. Klasse - Yannick dreht ab

Jaspis, der Direktor von der weiterführenden Schule auf die Yannick will meinte beim Infoabend, sie führen auch immer Gespräche mit den Eltern, den in der 8./9. Klasse drehen die Kinder ab, da könnte man die auch gut 2 jahre ausschulen und dann wieder weitermachen, da braucht man die Eltern ein bischen mit im Boot um gemeinsam die Zeit zu überbrücken.

Klasse Direktor :bravo:

Dieser Ausschulgedanke müsste eigentlich mal umgesetzt werden. Das würd ganz, ganz vielen Kindern ECHT gut tun in dieser Zeit mal was ganz anderes, was Praktisches zu machen. Mit den Händen zu arbeiten als immer nur Stoff in den Kopf zu stopfen. Und ich bin sicher, sie würden es danach durchaus wieder schätzen in die Schule gehen zu können :zwinker:

So wie jetzt ziehen sie bis nach dem Abi durch und bräuchten dann erst mal eine Pause (die es ja kaum mehr gibt)

Aber das ist ein anderes Thema...

Su, ich drück euch sehr die Daumen, dass ihr es schafft, Yannick den Druck zu nehmen, den er sich macht.

lieben Gruss
J.
 

Su

Das Luder
AW: 4. Klasse - Yannick dreht ab

Jetzt weißt Du auch warum das unsere Wunschschule wäre, in der 8. Klasse muss auch ein soziales Praktikum z.b. gemacht werden. Ach, es muss einfach mit dem Schnitt klappen *bischenschonauchmithoff*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben