4-jährige gewinnen lassen?!?!

schlingel

Familienmitglied
AW: 4-jährige gewinnen lassen?!?!

Die Spiele werden bei uns nach den vorgegebenen Regeln gespielt. Zweimal gewürfelt wird nicht.
Wenn Isabel aber schon viele Male hintereinander verloren hat, kann es schon mal "passieren" das ich etwas übersehe. Insbesondere dann, wenn sie müde ist.
Sie will außerdem immer solange spielen, bis sie gewonnen hat, dann ist es gut.
Aber verlieren muß man ja auch lernen. Und wenn sie mit anderen Kindern spielt, werden die sie garantiert nicht mit mogeln gewinnen lassen.
Im Regelfall geht es bei uns also fair und ehrlich zu.

LG
Heike
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: 4-jährige gewinnen lassen?!?!

:winke:

nein, ich lasse Laura nicht gewinnen. Meistens nicht jedenfalls. Sie kann aber auch sehr gut verlieren. Ganz im Gegensatz zu mir :nix: :-D

Wenn sie aber schon - sagen wir mal 2-3 Mal verloren hat und ich merke, dass ihr das nicht gefällt, dann lasse ich sie aber auch mal hier und da gewinnen. Oft gewinnt sie aber mittlerweile ganz von selbst ohne, dass ich was tun muss und dann muss ich aufpassen, dass mein Frust nicht zu groß wird. :zwinker:

Liebe Grüße
Angela
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: 4-jährige gewinnen lassen?!?!

ist bei uns meist nicht notwendig, jani verliert zwar äußerst ungern, aber er ist auch son glückskind :D

mir ist aufgefallen, dass er leichter verliert, wenn er gegen uns spielt, als wenn er ein zwei freundInnen aus dem kiga da hat, uiuiui, da fliessen dann gleich (zornes)tränen, bei ihm und genauso bei den anderen kindern

:winke:
jackie
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: 4-jährige gewinnen lassen?!?!

Tja, das frag ich mich (und Inja) ja auch immer, wie sie das im Kindergarten macht... Aber da bekomme ich keine Antwort. Ich nehme aber mal stark an, dass sie da nciht einfacheinpackt! :mrgreen:

Also wie so oft an meine Adresse: Konsequenter sein! :jaja:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: 4-jährige gewinnen lassen?!?!

gewinnen lassen, machen wir nicht. es hält sich eigentlich ganz gut die Waage. mal gewinnt der öfter, mal der andere. Laura hat auch kein größeres Problem damit.
 

Heike

Anwalts Liebling
AW: 4-jährige gewinnen lassen?!?!

Hallo,

gewinnen lassen wir ihn auch nicht. Er hat - gerade bei Memory - sowieso immer Glück.

Vor einem halben Jahr war er aber todunglücklich wenn er verloren hat. Ich habe ihm dann immer erklärt:

Es geht hier nicht ums gewinnen oder verlieren, sondern den Spaß, den wir miteinander beim Spiel haben.

Das hat er verstanden und ist deshalb nicht mehr so verbissen.

VLG

Heike
 
C

Ceara

AW: 4-jährige gewinnen lassen?!?!

ich hab meine Kinder auch nicht gewinnen lassen.
Ab und zu in unserer albernen Phase wurden sämtliche Spielregeln außer Kraft gesetzt, jeder hat gemogelt so gut es ging.
Die Kinder haben dann aber schnell von selber gemerkt das ein Spiel so nicht wirklich
Sinn macht.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: 4-jährige gewinnen lassen?!?!

Bei uns gibt es auch kein Gewinnen lassen. Aber David ist eh ein Glückskind. Manchmal hilft er mir schon mal und schenkt mir dann mal ein paar Punkte das ich nicht so Haushoch verliere. *süß*
 
Oben