4. Geburtstag

Eos

Gehört zum Inventar
AW: 4. Geburtstag

Na dann hast du was für den 5. Geburtstag :)

Was hältst du von den alternativen Vorschlägen bzw. den Ausflugs-/Reisevorschlägen?
 

Annette

Die Nette
AW: 4. Geburtstag

Alina, wie wärs mit nem Liegestühlchen für den Garten? Und dazu ein schönes Buch mit vielen Sommerbildern. Es gibt von Haba eines, ich glaub das heißt die Blumenprinzessin, da ist sogar eine kleine Kette mit dabei.
Es muss doch auch nicht immer ein riesen Geschenk sein - denn was schenkst du denn in einigen Jahren? Und das mit nem Ausflug würde sie bestimmt auch verstehen, sie wird 4 und nicht erst 2 Jahre alt. Unternimm mal was mit ihr ganz alleine und lass deine anderen beiden bei deinem Mann. Freizeitbad, Indoor-Spielplatz, weitere Dinge wurden ja schon genannt. Oder irgendwo einmal übernachten dann musst du nicht im Umkreis von ein paar km suchen.

Grüße
Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: 4. Geburtstag

Alina, wie wärs mit nem Liegestühlchen für den Garten? Und dazu ein schönes Buch mit vielen Sommerbildern. Es gibt von Haba eines, ich glaub das heißt die Blumenprinzessin, da ist sogar eine kleine Kette mit dabei.
Es muss doch auch nicht immer ein riesen Geschenk sein - denn was schenkst du denn in einigen Jahren? Und das mit nem Ausflug würde sie bestimmt auch verstehen, sie wird 4 und nicht erst 2 Jahre alt. Unternimm mal was mit ihr ganz alleine und lass deine anderen beiden bei deinem Mann. Freizeitbad, Indoor-Spielplatz, weitere Dinge wurden ja schon genannt. Oder irgendwo einmal übernachten dann musst du nicht im Umkreis von ein paar km suchen.

Grüße
Annette

Es muss ja kein Monstersuperdupergeschenk sein. Hab ich nie gsagt.

Und ich mein bei 3 Kindern ist doch normal das "alles" da ist oder? Zb. hat Josy ja nunmal zum 3 od 4 Geb. das Rad bekommen warum sollte Johanna dann ein neues bekommen wenn es da ist?

Das mit den Liegestühlen ist ne tolle Idee... ich guck mal was es da so gibt.. aber die brauch ich dann 3x...sonst gibt es hier ewigen Streit darum.

lg
 

Annette

Die Nette
AW: 4. Geburtstag

Ja, eben, wenn eh schon alles da ist mal nach Alternativen schauen.
Ich hab mir angewöhnt dass ich mir für Ellen von der einen Oma ne Winterjacke und von der anderen die Winterstiefel schenken lasse. Und das schon seit Anfang an. Sie hat sich noch nie beschwert. Von uns bekam sie eigentlich "nur" z.B. eine Lillifee-Haarbürste und das dazu passende Duschgel und Shampoo. Oder ne Vesperdose mit dazu passender Trinkflasche (weil sie ihre ab und zu schrottet). Das ist nie "das besondere" Supergeschenk, aber ich möchte dieser Fülle aus materiellen Dingen einfach vorbeugen. Sie hat trotzdem genug, ich kauf auch vieles unterm Jahr wenn ich z.B. auf Flohmärkten etwas sehe.
Maik hat jetzt Sandalen bekommen, von allen anderen wünsch ich mir Gutscheine vom Bettenladen weil ich im Lauf des Jahres für ihn vermutlich Bettwäsche fürs große Bett kaufen muss. OK, er versteht es noch nicht so ganz, aber Ellen weiß genau was abgeht.

Grüße
Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: 4. Geburtstag

Du hast mich grad auf die IDEE gebracht :umfall:

Johanna brauch zb. ab August eine Kindergartentasche... die hat sie ja weil sie dort nicht Frühstücken musste nie gebraucht... und bei ebay gibt es ganz tolle mit Namen :cool: Und dazu ne Trinkflasche und Brotdose...

Und wenns noch drin ist ein Liegestuhl :hahaha:
 

Annette

Die Nette
AW: 4. Geburtstag

Jo, da hättest du für die nächsten Jahre immer ein Geschenk: 1 x die Armlehne rechts, 1 x Armlehne links, 1 x Sitzfläche . . . :hahaha:

Den [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000816J92/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000OZUD7G&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0JTD3ZGM4X26B978S0SN"]hier[/ame] find ich ganz süß.

Und siehste, so schnell findet sich was brauchbares was nicht noch mehr die Kinderzimmer füllt!

Viel Spaß beim Aussuchen,
Annette
 
Oben