@florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

Hallo Onni,
Das Mittagessen ist ja nun schon vorbei, ich hoffe, Du hast etwas in ihn reinbekommen.
Diese Bläschen können schon Herpes sein - ist Colin ein Ekzemkind? Ich kann mich ehrlich nicht genau erinnern, ob Du dazu schon mal was geschrieben hattest... Ich hoffe für Euch nur, daß sich das nicht weiter ausbreitet, was bei Ekzemkindern eben häufiger vorkommt.
Es kann sich auch eine bakterielle Infektion aufgepropft haben, das wäre auch nicht ungewöhnlich.
In jedem Fall ist es angezeigt, etwas dagegen zu tun. Es gibt Medikamente gegen Herpesviren, die man auch in dem Alter geben kann. Bei einem bakteriellen Infekt wären doch zumindest lokal wirksame Antibiotika angezeigt.
Gebt Ihr ein schmerzstillendes Mundgel o.ä.? Das kann zumindest das Essen etwas erträglicher machen.
Ich hoffe, Euer Arzt findet eine gute Regelung für Euch.
Liebe Grüße und gute Besserung für Colin, Anke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

Onni, sollte es Colin noch schlechter gehen und sich diese Pusteln noch weiter ausbreiten, geh mit ihm ins Krankenhaus. Das, was ich vorhin andeutete mit Herpes bei Ekzemkindern nennt sich Ekzema herpeticatum und kann ziemlich unangenehm werden.

Ich hoffe für Euch, daß es eine bakterielle Superinfektion ist, das ist zwar auch nicht gerade angenehm, aber nicht unbedingt bedrohlich. Dafür wäre die Behandlung des Kinderarztes auch ok.

Alles Gute und gute Besserung für Deinen Kleinen, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

hallo onni,

was mich wundert, ist dass der arzt gar nichts gegen die bläschen im hals gemacht hat...
emil hatte vor einiger zeit ein paar herpesbläschen im hals, ich war ziemlich direkt mit ihm beim arzt, weil er fieber hatte... und habe sofort zovirax-saft verschrieben bekommen.
damit sind wir super an einer mundfäule vorbei geschliddert...

oder ist das etwas ganz anderes bei euch?

ich wünsch deiner maus gute besserung!
liebe grüße
kim
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

Hallo Onni,

du hast falsches Kamistad Gel bekommen. Es gibt Kamistad für Babys und Kleinkinder. Es ist wohl irgendwie die bezeichnung geändert worden. Frag noch mal in der Apo nach.

:winke: und gute Besserung für den Kleinen :bussi:

Conny
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

Auch von uns Gute Besserung für dich Colin

Lg, Ines und Jannick :)

@Colin, mein bester Freund heißt auch Colin. Jannick :)
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

Oje!! Das liest sich alles gar nicht toll!!!!Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass das Fieber sich senkt und Ihr eine spürbare Besserung bemerkt!!!!

:tröst:
Lieben Gruss
 
Oben