3-Monatskoliken

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von ElliS, 18. Mai 2011.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    hallo alle zusammen,

    Nachdem mein baby (4 Wochen) bis jetzt superlieb und einfach war, hat sie jetzt oefters abend Schreiattacken bis 4 oder 5 Std wo es schwer ist, sie zu beruhigen...hab schon alles moegliche probiert...Fuettern, rumtragen, Bauchmassage, Lefax, Kuemmelzaepfchen, und, und, und...

    Wie erkennt man, ob es wirklich Koliken sind und was kann man noch machen? ist ja auch nicht jeden Abend und tagsueber ist sie ok. Ich fuettere Humana Pre, weil das Stillen nicht mehr geklappt hat...

    Bin ueber jeden Hinweis dankbar!

    Liebe Gruesse,

    Ellis
     
  2. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3-Monatskoliken

    Gibt es denn einen zeitlichen Zusammenhang zwischen Umstellen vom Stillen auf Humana Pre?
     
  3. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: 3-Monatskoliken

    Eigentlich nicht...kriegt sie seit 2 Wochen und es gab keine Probleme so weit...
     
  4. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3-Monatskoliken

    Bei uns fing es auch in der 4. oder 5. Woche an. Kann dir nur raten auf Aptamil Comfort zu wechseln :)
     
  5. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: 3-Monatskoliken

    Hmmm, das Problem ist nur, dass wir eignetlich in Addis Ababa/Aethiopien wohnen und da gibts das natuerlich nicht...und ich kann ja nicht fuer Monate mitnehmen...:-(

    Bin ein bisschen ungluecklich deswegen, weil es so schwer ist, wenn man den Kleinen nicht helfen kann...
     
  6. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3-Monatskoliken

    Hast du denn schon mal versucht zu beobachten, was an den Tagen, an denen sie die Schreiattacken hat, anders war? Vielleicht besonders viel, was sie dann abends verarbeitet?

    Wenn es Blähungen sind, dann sollten sie mit Kümmelzäpfchen innerhalb von 20-30 Minuten abgehen und das Kind ruhiger werden.
     
  7. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: 3-Monatskoliken

    Hmmm, eigentlich nicht wirklich was anderes...gestern waren wir frueh beim Kinderarzt fuer die U£, danach war sie aber den ganzen Tag total entspannt, hat geschlafen, getrunken...erst gegen 20.00 fing sie an zu schreien und hat erst kurz nach Mitternacht aufgehoert...hab ihr Lefax in die Flasche bemacht und irgendwann auch ein Kuemmelzaepfchen gegeben...danach hatte sie auch Stuhlgang, der nicht ganz so fest war...weiss also nicht, ob es das lefax war oder das Zaepfchen...kann man sowas denn immer geben? Oder macht das 'abhaengig'?

    Hab auch gelesen, dass evtl ein Wirbelblockierung Schuld sein kann. Sie dreht den Kopf auch lieber nach re, kann aber auch nach li ohne zu schreien...werd mal den Orthopaeden am Fr fragen...
     
  8. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: 3-Monatskoliken

    Ich setz mich mal hier hin und les mit... haben nämlich das gleiche Problem.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...