3-Monatskoliken

ElliS

Shopping Queen
AW: 3-Monatskoliken

Hallo,

Also getsren hatte ich das liebste Baby der Welt und es gab gar keine Probleme...kann das sein, dass es nur ab und zu auftritt? Vielleicht wars ja auch nur mal so, babys haben ja auch mal einen schlechten Tag...

Mels, wie ist es denn bei Dir/Euch?

Gruss,

Ellis
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: 3-Monatskoliken

Och man das tut mir leid, das ihr jetzt solch einen Stress bekommt. Aber ich kann nur dazu sagen, dass ich das gleiche Problem mit Lea hatte. Das ganze eskalierte soweit, dass ich sie nicht mehr zum stillen auf den Arm nehmen konnte. Ich durfte sie überhaupt nicht mehr bewegen.

Daraufhin bin ich erst zu einem Physiotherapeuten der hat dann die ersten Halswirbelblockaden gelöst und am nächsten Tag hatte ich einen Termin bei einer Ostheopathin. Seit dem war das Schreien weitesgehend weg. War nur noch da, wenn der Tag sehr stressig war!

Dann hat mir auch mal ein Viburcol-Zäpfchen geholfen. Ist ein homöopathisches Mittel.

Ich hoffe ihr findet den Grund für das Schreien. Und schick euch beiden eine Portion Kraft und Nerven!
 
L

Lila

AW: 3-Monatskoliken

Hallo,

Also getsren hatte ich das liebste Baby der Welt und es gab gar keine Probleme...kann das sein, dass es nur ab und zu auftritt? Vielleicht wars ja auch nur mal so, babys haben ja auch mal einen schlechten Tag...

Mels, wie ist es denn bei Dir/Euch?

Gruss,

Ellis

In dem Alter nehmen Babys mehr wahr und die bisher vertraute Umgebung erscheint plötzlich anders, war bei uns auch ca. 1 Woche in dem Alter, mit viel kuscheln müsste das schnell vorbei sein, muss nicht an der Milch liegen. :heilisch:
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: 3-Monatskoliken

Hallo,

Also getsren hatte ich das liebste Baby der Welt und es gab gar keine Probleme...kann das sein, dass es nur ab und zu auftritt? Vielleicht wars ja auch nur mal so, babys haben ja auch mal einen schlechten Tag...

Mels, wie ist es denn bei Dir/Euch?

Gruss,

Ellis

Und täglich grüßt das Murmeltier... so ists hier zur Zeit.
Die Maus ist super anhänglich, "nichts ohne meine Mama", kann sie zum Teil nichtmal 5 Min weg legen, selbst wenn ich denke sie schläft tief und fest. Und Abends haben wir hier ne gute Stunde lang schreien aufs heftigste, mit Beinchen anziehen und allem was man haben will. :( Sie tut mir sooo leid. Ich hoffe das ist schnell vorbei. Deswegen auch meine Frage im andren Fred was den Osteopathen betrifft. Da wird ja auch sowas u.a. behandelt.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: 3-Monatskoliken

In dem Alter nehmen Babys mehr wahr und die bisher vertraute Umgebung erscheint plötzlich anders, war bei uns auch ca. 1 Woche in dem Alter, mit viel kuscheln müsste das schnell vorbei sein, muss nicht an der Milch liegen. :heilisch:

Vielen lieben Dank, das baut auf! :) Heute scheints etwas besser, hab aber gelesen, dass um die Zeit auch der erste Wachstumsschub eintritt, da will sie wohl eh mehr trinken und mehr Koerperkontakt! Hab sie jetzt vor meinen Bauch geschnallt, klappt super!

Gruss,

Ellis
 

ElliS

Shopping Queen
AW: 3-Monatskoliken

Hallo,

Kurzes update...scheint alles etwas besser zu sein mit den Klloiken, so es denn welche waren. Im Moment habne wir eher das Problem, dass sie abends, nachdem sie ihre Flasche bekommen hat, schreit wie am Spiess, obwohl sie satt ist (will nichts mehr trinken), eine frische Windel hat, aufgestossen hat und auch sonst kein offensichtlicher Grund vorliegt.

Ein Freund und Vater von 3 Kindern hat uebrigens den Tummy Tub Badeeimer als gutes Mittel bei Kolliken empfohlen...hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Liebe Gruesse,

Ellis
 

Helen

Tourist
AW: 3-Monatskoliken

Hallo Mamis!!!

Ich hab ein Kolikbaby und bei uns hat nur Novalac BK geholfen...

Weitere Tipps, die über die Standardtipps hinausgehen: Chamomilla D 12, 3 x täglich 3 Globuli; Lycopodium D 12 - 3 x täglich 3 Globuli - man kann die Dosis in Akutphasen erhöhen und halbstündig immer wieder drei Stück geben. Geholfen hat es uns nicht. Ansonsten kann man zur Beruhigung Viburcol geben. Das ist auch homöopathisch und wird häufig beim Zahnen gegeben. Wichtig ist, dass man zwischen allen homöopathischen Medis immer eine halbe Stunde Pause macht, damit sich die Wirkung richtig entfalten kann. Wenn du die Flasche gibst, kannst du Fenchentee ganz dünn abkochen - d.h. einen Beutel auf einen Liter Wasser und damit die Milch anrühren. Wenn du stillst trinke nicht mehr als 2 Tassen Fencheltee am Tag. Zu viel Fenchel in der Milch, kann auch zu Blähungen führen (ich hab am Anfang literweise Fencheltee getrunken) Und zum Lefax: 2 oder 3 Pumpstöße helfen nicht - man kann ruhig vor jeder Mahlzeit 6-10 Pumpstöße geben bzw. in die Flasche geben. Den Tipp hab ich vom Chefarzt der Uniklinik hier in Münster.
Letztendlich hat aber nichts wirklich geholfen und ein gutes Roggenkissen ist durch nichts zu ersetzen. Massieren, Roggenkissen, Fliegergriff, massieren, Roggenkissen............... Tja und ich hab dann auf Empfehlung meiner Kiä abgestillt und normale Flaschenmilch von Hipp gegeben, was aber keine Besserung brachte. Die Ärztin dachte, dass meine Maus zu viel Luft an der Brust schluckt. Das war aber nicht die Ursache. Wir haben dann Beba Sensitiv, Aptamil Comfort probiert und nichts hat geholfen. Seitdem Helen Novalac BK bekommt, sind die Blähungen vorbei... Das ist bei jedem Baby anders - je nachdem wie sie mit den ganzen Pro und Pre - Biotikas umgehen können! Ansonsten kann ein Besuch bei einem Osteopathen helfen - vor allem bei Kaiserschnittbabys.

Viele Grüße und ganz viel Kraft!!!!

Sarah
 

ElliS

Shopping Queen
AW: 3-Monatskoliken

Liebe Sarah,

Oi, das klingt ja schlimm...wie alt ist denn Dein Baby jetzt? War/ist es denn jeden Tag so? Eine Apothekerin hat auch Avena Sativa emphohlen, weniger fuer die Blaehungen als zur Beruhigung und Schlaffoerderung. Giada scheint jetzt weniger diese Probleme zu haben, aber ich mache prophylaktisch besonders nachmittags/abends Lefax mit in die Flasche.

Hast Du noch mehr Kinder? Wenn ja, war es aehnlich? Wie gehst Du damit um? Hast Du jemanden, der Dich etwas unterstuetzt? Ich werde leider immer ganz schnell sehr nervoes, wenn Giada schreit und sich nur sehr schwer beruhigen laesst. Muss mich da echt zusammen reissen. Bei meinem Grossen hatte ich da weniger Probleme...

Ich wuensche Dir auch ganz viel Kraft und dass es bald besser wird bzw bleibt.

Liebe Gruesse,

Ellis
 
Oben